Nur noch Probleme nach update auf 2.31.1

Hallo,

nachdem ich mein homee auf 2.31.1 aktualisiert habe habe ich nur noch Problem.
Mittlerweile sind sämtliche Z-Wave Thermostate ausgegraut und bei 3 Z-Wave Steckdosen steht, dass der Wert aktualisiert wird.

Softreset durchgeführt
Homee vom Strom getrennt, gewartet und wieder verbunden.

nichts helft!!

EDIT: Sind die die Geräte wieder verfügbar, nach keine Ahnung wie oft Neustart und Geräte per Hand neu Abfrage im Z-Wave Menü.

Ich hatte die gleichen Probleme. Nach dem Update ging kein zwave Gerät mehr. Musste homee mehrfach neu starten und Würfel nacheinander aufsetzen. Einen Fenstersensor habe ich verloren. Muss ich neu einlernen. Das Update ist nicht das gelbe vom Ei!

Bei mir das Gleiche, Homee ist unbrauchbar geworden:

  • App kann sich nicht mehr verbinden
  • Geräte sind nicht mehr nutzbar

Ein generelles Problem können wir vom Update aber denke ich ausschließen, denn sonst wäre hier deutlich mehr los :wink:.

Wenn nach dem Update sich das Z-Wave Mesh nicht wieder ordentlich aufbauen kann, dann hat es vielleicht auch da die eine oder andere Lücke.

@ndhndh hast du vor dem Update schon mit dem einem oder anderen Gerät schon Probleme gehabt?

Nein überhaupt nicht. Im Gegenteil. homee lief mit dem letzten Update noch nie so stabil. Immer alle Geräte da und zügige Resonanz bei Schaltbrfehlen. Ich hatte das Update extra in der Nacht gemacht, da ich dachte, dann kann sich ja in Ruhe alles wieder finden. Aber früh waren alle z-Wave Geräte nicht erreichbar (ausgegraut). Auch zigbee funktionierte nur teilweise. Ich habe dann alle Würfel entfernt und per App neu gestartet. Dann alle Würfel langsam nacheinander wieder darauf. Nach dem zweiten kompletten wiederholten dieses Vorgangs ging es dann wieder. Einen Fenstersensor hatte ich verloren. Konnte ihn aber durch neuabfragen und animieren am Sensor wieder zum mitmachen überreden. So #Steffen mach was daraus. Bei Fragen oder Wünschen einfach melden.

@ndhndh dann übermittel mir gerne einen Supportzugang per PN, dann kann ich mir gerne mal ansehen wo es gehakt hat.