Nuki Wartezeit bei Aktualisierung/Änderung

Ich hatte heute ein riesen Glück und habe im Media Markt ************ ein NUKI entdeckt…
Das Glück war aber, dass das Teil dort in die Altware gerutscht ist (11.2016) und mir der Marktleiter das Teil für 100€ angeboten hat! da brauchte ich nicht lange nachdenken :slight_smile:

Es ist etwas laut, funktioniert aber ansonsten wie man es sich vorstellt!
Einzig die Dauer bis das Gerät die Veränderung seines Zustandes an Homee übermittelt ist etwas arg lang!
Homeegramm: Tür wird aufgeschlossen -> Licht Flur einschalten -> es dauert locker 30 Sekunden bis das Licht angeht.

Kann das noch jemand bestätigen?

Es sind zwar keine 30 Sekunden, aber eine Verzögerung ist da. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass homee die API an der Bridge nur alle X Sekunden (10?) abfragen kann, so dass Zustandsänderungen, die nicht vom homee getriggert werden, zeitverzögert bei ihm ankommen.

1 „Gefällt mir“

homee bekommt den aktuellen Status von der Nuki Bridge mitgeteilt. Wann der Wert geschickt wird können wir also gar nicht beeinflussen.
Bei unserem Aufbau hier sind das aber auch keine 30 Sekunden (man merkt eine Verzögerung).
Für die Lichtsteuerung würde ich ein Bewegungsmelder oder Türsensor empfehlen.

Danke @anon97065019 habe ich so umgesetzt :slight_smile:
Wäre halt schön gewesen das gleich mit ins Homeegramm “setze Modus auf Zuhause, wenn Aufgeschlossen wird”

Aber mit Bewegungsmelder und Türsensor geht es auch :slight_smile: