Habe das Nuki Smart Lock nun mit dem Homee gekoppelt. Sieht soweit auch alles gut aus. Allerdings werden bei den HG die Aktionen stark verzögert ausgeführt.
Heißt Nuki wird mittels (Nuki) App geöffnet und nachdem der Zustand “offen” angefahren ist dauert es nochmal ca. 15 Sekunden bis der Status im Homee angekommen ist und das HG ausgeführt wird.
Hab schon in den Beiträgen gelesen, dass eine gewisser Delay durch die Nuki Bridge wohl leider normal ist.
Was zeigt denn so die Erfahrung bei den Usern? Was ist Normal? dürfen es ruhig 10 Sekunden sein?
Was empfehlt ihr alternativ? Hat jemand bessere Erfahrung durch die IFTTT Integration gemacht?
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
Deine Erfahrung stimmt. Die Verzögerung entsteht durch Nuki. Da hilft dir auch IFTTT nicht. Im Gegenteil, da kommt noch die Verzögerung von IFTT von einigen Minuten (wenn sie überhaupt kommt) dazu. Ich habe eine Zeitverzögerung für die Sirene eingebaut. HG: Wenn Nuki geschlossen ist und Türkontakt geöffnet wird-Sirene in 15 Sekunden auslösen.
Hmm mist, das Problem ist das ich ein HG für die Öffnung und für das Schließen haben.
Beide HG trickern ein Fibaro Relay an das eine externe Alarmanlage steuert. Beim schließnen hab ich da kein Problem mit. Allerdings beim Öffnen muss ich nun 15 Sekunden warten bis ich die Tür tatsächlich auf machen kann