Nuki Smart Lock Einbindung

Hattest du das Nuki schon mal eingebunden gehabt?

Wenn nicht vergebe doch mal in der Nuki-Bridge eine Feste-Ip und versuche es erneut.

@Steffen
Sorry für OT - aber ist was in der Pipeline, dass Nuki in seiner Gänze unterstützt wird oder wird es „kastriert“ bleiben?

Welche Funktionen würdest du denn gerne von Nuki nutzen in der homee App?

Hallo @Steffen, der Status des Türsensors wäre schon ein guter Anfang :wink:

2 „Gefällt mir“

@Steffen

Funktion des Türsensors
Batterieanzeige in %

3 „Gefällt mir“

Alles was die Bridge API hergibt… inkl. Nuki Opener. :wink:

3 „Gefällt mir“

So kann man es noch besser ausdrücken… Danke :pray:

Moin @Steffen,

es wäre toll, wenn die aktuellen NUKI Features in homee „nachgezogen“ würden…

Nach wie vor mit hoffnungsvollem Gruß

Doc Leisure

4 „Gefällt mir“

Und @steffen was meinst ?

Aber kann die bridge API mittlerweile die Werte des Türsensors bereit stellen? Ich meine gelesen zu haben dass das nur die web API kann…

ja, kann sie.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das gleiche Problem, aber bei mir war es schlicht und einfach der Umstand, dass der Token ein Zeichen hatte, welches nicht eindeutig war.
Da ich im Netz keine entsprechenden oder neueren Einträge gefunden habe, belebe ich diesen Thread mal wieder…

Bei mir war es der Klassiker I grosses Ie und l kleines El die im Token halt nicht eindeutig waren.

Ich habe aber immer die Antwort bekommen, dass keine Geräte zu finden sind. Besser wäre natürlich wenn die Rückmeldung bei einem Passwortfehler entsprechend ein Passwortfehler zurück gegeben würde… :slight_smile:
Dadurch hat die Fehlersuche sich etwas verlängert, aber wie gesagt da ich keine entsprechenden Hinweise im Netz gefunden habe, schreibe ich hier nochmal.

Hallo zusammen; Zurück zum Topic: Das Problem haben jetzt einige Leute hier geschildert und es schien sich eine Lösung gefunden zu haben. Leider wurde diese nie gepostet.

Gleiches Problem bei mir: Via Homee lässt sich die bridge nicht adden.
Via Nuki App und Web app funktioniert es.
Neustart und Reset schon versucht. Statische IP ist vergeben.

/Sidenote @dev: Die Einbindung ist über die Homee android app generell gar nicht möglich. Das Fenster zu IP-Eingabe öffnet sich dort nicht.

Was soll das bringen ?
Wenn dann sprich den @Support oder @Steffen an.

@Cervin kannst du das Nuki dann über die App steuern?

An welchen Punkt kommst du genau nicht weiter?

Hi Steffen,

via Nuki App und Web app funktioniert es.
Ich scheiter nur an der Homee anbindung.

Ich kann die bridge auch anpingen. Nur der Würfel behauptet „Keine Geräte gefunden“.

Ich setz die nochmal zurück und forcier eine neue IP…

was ist denn Webapp? homee Webapp oder Niki Webapp?

du musst das Gerät ja nur einmal an homee anlernen und nicht pro (homee) App.
Welches Nuki hast du? zufällig das 3er?

Nuki Web App.

Bei der Nuki Bridge gibt es meines Wissens nach keine Versionsnummer, und die ist es ja die ich erstmal anlernen möchte.

eine nuki Bridge kann man nicht anlernen. die hat keinerlei Funktion außer als Bindeglied zum eigentlichen smart lock zu fungieren.
„kein Gerät gefunden“ heißt in dem Fall, dass sich homee erfolgreich an der Bridge angemeldet hat, die Bridge aber mit keinem kompatiblen Smartlock verknüpft ist, welches homee hinzufügen kann.

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: Damit kann ich was anfangen.

Die Homee oberfläche differenziert zwischen Bridge und Gerät:

Daher bin ich davon ausgegangen, dass die Bridge als Dummygerät im Homee steht und man dann via „Geräte suchen“ erst die Schlösser hinzufügt.

Daher bin ich bislang davon ausgegangen, dass der Fehler nicht am Schloss liegen kann (dann käme der „Fehler“ erst im nächsten Schritt. Da hatte ich dann eine auflistung der verfügbaren Geräte erwartet.) sondern nur an der Bridge.

An der Bridge ist tatsächlich das 3er verbunden. Via Nuki Web app und Alexa (was ja das web Gateway nutzt) lässt sich alles steuern. Homee kommt nicht an 3a (Screenshot) vorbei.

//Obwohl die Bridge dieselbe ist, wird das 3er Schloss von homee noch nicht unterstützt; Auf der Homee Seite wird das Nuki Smart Schloss generell allerdings als kompatibel angezeigt (ohne versions-nummer: https://hom.ee/compatible/nuki-smart-lock/ ). Verschwiegen wird da auch, dass eine zusätzliche Bridge benötigt wird.
@Steffen : Könnt ihr absehen wann das 3.0er Einzug findet? Die technische Abweichung dürfte via Bridge ja nicht all zu groß zum 2er sein.