Nuki Smart Lock 3.0 Pro

Moin zusammen,

leider konnte ich nichts aktuelles, bzw. eine Aussage hierzu in der Community finden…
Wird es eine Integration Nuki Smart Lock 3.0 Pro geben? (ohne zusätzliche Bridge)
Ist das vorgesehen, oder ist es gar nicht möglich?

VG aus dem Norden
Björn

1 „Gefällt mir“

Lt. dieser Aussage auf der Homepage von Nuki, ist das nicht vorgesehen.

Integration of Nuki in other Smart Home systems

Smart Home Integrationen

So kannst du das elektronische Türschloss von Nuki in dein bestehendes Smart Home System einbinden.

Offene API

Nuki bietet offene Schnittstellen für die Integration in viele unterschiedliche Anwendungsszenarien.

Hinweis: Die Bridge-API wird vom integrierten WLAN Modul des Smart Locks 3.0 Pro NICHT unterstützt. Um die Bridge API verwenden zu können, verbinde dein Smart Lock 3.0 Pro mit der Nuki Bridge. Auf diese Weise erhältst du alle Nutzungsmöglichkeiten.

Mehr zur offenen API von Nuki erfährst du hier.

4 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort! Sehr schade! Es gilt wie immer erst schlau machen, bevor man bestellt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nach meinem Kenntnisstand kannst du aber das Nuki 3 Pro auch mit einer Bridge verbinden und dann eben auch wieder mit homee. Das ist natürlich nicht der von dir präferierte Weg, aber vielleicht dennoch eine Möglichkeit um die Situation zu retten.

1 „Gefällt mir“

So habe ich es nun auch realisiert. Dachte ich könnte mir die 100 Euro für die Bridge sparen…
Falsch gedacht! Aber nun läuft’s.

Vielen Dank für die Tipps!

2 „Gefällt mir“

Wie sind deine Erfahrungen bisher mit dem Nuki 3 Pro in Verbindung mit Bridge/homee?

Merci & VG
Andi :cowboy_hat_face:

das pro lässt sich so nicht einbinden, obwohl es ein eigenes WLAN hat. Greif entweder zum 3 oder 2. ich habe das 2 von nuki. hatte es auch mal im homee . das funktionierte, zeigte nur ab und an Fehleralarme an, die es so nicht gab. ob und wann das neue 4 eingebunden wird, whi knows.

1 „Gefällt mir“

Das 3.0 Pro kann doch auch an der Nuki Bridge angelernt werden.
Dann sollte es über diesen Weg doch auch mit homee funktionieren, oder?

ja aber das macht in meinen Augen null Sinn. das pro ist doch nur pro wegen eigenem WLAN und dann braucht’s doch die Bridge. da würde ich auf das pro :poop: und nur das 3 kaufen :wink:

edit. OK, das pro hat einen alukorpus…aber letztendlich glaube ich nicht, dass es das wert ist

3 „Gefällt mir“

:sweat_smile: schon richtig…
Aber trotzdem geht es :upside_down_face::innocent:

2 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

hatte mir das auch anders vorgestellt… Aber man sollte halt bevor man bestellt, vielleicht doch nochmal hier lesen. Ich dacht mit dem Pro erspare ich mir die Bridge.

Hab mir dann doch noch die Bridge dazu bestellt und das Pro behalten da mir der Alukorpus und das Akkupack gut gefallen und ich hatte auch ehrlich gesagt keine Lust mehr zu tauschen und neu zu bestellen.

Also das 3 Pro mit Bridge funktioniert wie es soll und ich bin auch soweit zufrieden. Ich kann es in die Homeegramme einbauen und hatte bisher keine Fehlalarme.

Ich hatte vorher von Abus das CFA3010 (ABUS Z-Wave Türschlossantrieb Z-Wave HomeTec Pro CFA3010 (300202002004)), dieses war definitiv etwas leiser. Aber ich wollte unbedingt die Auto-Unlock-Funktion und so wie ich es über homee mit dem Standort und Homeegramme realisieren konnte gefiel es mir nicht.

Leider ist das aber auch beim Nuki 3 Pro genau das was mich wirklich stört, die Zuverlässigkeit der Auto-Unlock-Funktion. In unregelmässigen Abschnitten muss ich dann doch wieder das Handy in die Hand nehmen und manuell öffnen. Um die Funktion wieder zu „reaktivieren“ muss ich dann auf dem IPhone die Funktion ausschalten, Handy neu starten, Funktion wieder einschalten und dann klappt es dann wieder für eine gewisse Zeit.

Best Grüße aus’m Norden
Björn

4 „Gefällt mir“

Danke! :+1:

Hast du mal die Einstellung auf schnell im Nuki verändert?
Bei mir funktioniert es eigentlich tadellos.

1 „Gefällt mir“

Moin Knuefi,

danke für den Tipp… Aber wo genau im Menü?

Beste Grüße
Björn

1 „Gefällt mir“

Hier stellst du die Empfindlichkeit ein, damit verstellst du die Bluetooth Abfrage ein. Standard ist es auf Automatisch eingestellt, bei mir ist mittel ausreichend.

1 „Gefällt mir“

Danke, habe ich gleich mal eingestellt und werde jetzt testen! :+1:

Hab noch eine Frage, wenn man in den gesicherten Bereich will, dann muss man ja den vierstelligen Sicherheitscode eingeben. Standardmäßig will er sich den merken/speichern. Kann man das ausschalten?

1 „Gefällt mir“

Leider nicht, zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden. Ich finde es auch sehr ärgerlich, dass der Hacken „Merken“ standardmäßig gesetzt ist.

1 „Gefällt mir“

Kann mir irgendeiner erklären, was diese Diskussion mit dem Gerätevorschlag zu tun hat?

1 „Gefällt mir“

Ist alles sehr kurios hier. Ein Gerätevorschlag, der „gelöst“ wurde (warum kann man Gerätevorschläge überhaupt lösen, dafür gibt es doch „umgesetzt“ oder „abgelehnt“) und eigentlich doch gar kein Gerätevorschlag ist. Vielleicht kann ein Mod dieses Thema einfach mal verschieben…

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

ich verstehe die letzten beiden Einträge ehrlich gesagt nicht…

Wenn ich gegen die Forumsregeln verstoßen habe, dann tut es mir sehr leid.

Aber ich will mich gerne kurz der „Forumspolizei“ :wink: erklären um dieses Thema hier auch abzuschließen.

Ich habe das Thema in „Geräte vorschlagen“ erstellt, da ich (wie ich ja auch schrieb), nichts zum eigenständigen Betrieb des Nuki 3.0 Pro (ohne Bridge) gefunden habe und es somit auch vorschlagen. Auch wenn ich den Vorschlag nicht explizit ausgeschrieben habe, aber für mich würde sich das daraus dann ergeben.

ch.krause hat für mich dann nachvollziehbar dargestellt, dass es keine Integration ohne Bridge geben wird, daher habe ich das Thema als gelöst markiert.

In einem lebendigen Forum ergeben sich dann auch weitere Ansätze und auch Fragen und ich hätte es als unhöflich empfunden nicht zu antworten.

Wenn ich hier durch mein Verhalten, oder Aussagen irgendjemanden beleidigt, oder gegen Die Forumsregeln verstoßen habe, dann tut es mir leid, dies war nicht mein Ansinnen!

Und wenn das Thema in der falsch Kategorie untergebracht sein sollte, dann hätte man es ja schon vorher ansprechen können… Dann meine Bitte an einen der Admins, verschiebt es doch einfach in die Richtige.

Beste Grüße und nehmt nicht alles so Ernst!
Es gibt wirklich Schlimmeres… :blush:

Björn

6 „Gefällt mir“