Nuki nicht verfügbar

Core 2.32.0 (de33d254 rc.3)
Sowohl iOS als auch Web App 2.32.0 (514616d7) | beta

Nuki mit der Nuki App funktioniert sowohl über Bluetooth als auch über die Bridge.

Wenn ich mit der Nuki App sperre oder öffne, wird der Zustand in homee angezeigt.
Mit homee jedoch kann ich nichts machen.

Ich weiß nich vielleicht auch nur blöder Zufall aber grade gibt es massive Netz Problem. Vielleicht liegt es daran.

hat sich die IP-Adresse von der Nuki Bridge geändert?

das hört sich sehr danach an. (oder der Token in der Bridge wurde geändert.)

Das kann ich jetzt nicht sagen, bezieht die IP über DHCP. Aber wo könnte ich da was ändern, bzw. die richtige IP eintragen?

Wichtig ist, eine DHCP-Adresse im Router fest der Bridge (und auch homee!) zuzuweisen.

Probier’s Mal über den ganz normalen Geräte hinzufügen Dialog.
Neue Daten des Bridge eingeben und hoffen, dass homee das Gerät dann wiedererkennt.

Alternativ der Bridge die alte Adresse wieder zuweisen, wenn die sich irgendwie ermitteln lässt.

Beim hinzufügen mit der neuen IP Adresse, wurde nichts gefunden.
Wenn ich dann auf Geräte suchen klicken, fragt er mich, ob ich die Geräte in der alten IP oder neuen IP suchen will.
Es werden jedoch nirgends neue Geräte gefunden.

Die Frage ist, ob jetzt dein vorhandenes Schloss wieder funktioniert. Mal getestet?

Getestet ja, aber nicht verfügbar.

Hast du in der Bridge den richtigen Port?. Es muss zwingend 8080 sein, einen anderen Port kann Homee leider nicht.
Falls du den Port 8080 hast, dann schaue dir mal die Callbacks an und lösche sie ggf. wenn du mehre hast.

Da nichts geholfen hat, habe ich Nuki gelöscht und neu angelernt. Jetzt geht es wieder.
Dabei zeigt sich mein beanstandetes Verhalten der HG’s, in denen Nuki eingebunden war.
Früher hat das HG bei einem fehlenden Gerät angezeigt „HG nicht vollständig“. Daher hat man sofort gesehen, welche HG’s nach dem wieder einbinden, angepasst werden müssen.
Jetzt wird das HG einfach so angepasst, dass der Teil des HG mit Nuki, kommentarlos nicht mehr im HG vorhanden ist. Es ist mühsam, diese betroffenen HG’s herauszufinden.

1 „Gefällt mir“