Nuki Einbindung - Verbindungsdaten

Hallo

mir ist aufgefallen, dass bei der Nuki-Anbindung kein Port angegeben werden kann.
Dieser lässt sich aber seitens Nuki Bridge ändern?!

Sollte daher im homee UI nicht auch ein entsprechendes Eingabefeld vorhanden sein?

Gruß
Flo

Push @anon97065019

Das wird bisher nicht von homee unterstützt.

Welchen Vorteil gibt es durch einen geänderten Port?

Gegenfrage: wenn es nutzlos ist, warum hat Nuki es dann implementiert? :upside_down_face:

Ich kann aktuell mit dem Standardport gut leben.
Es hat mich allerdings verwirrt, dass dieser bei der homee-Maske nicht eingegeben werden kann, da auch nicht per Text darauf hingewiesen wird, dass der Standardport 4711 verwendet wird. Der Port ist nun Mal ein obligatorischer Verbindungsparameter und von daher hat mir hier einfach was gefehlt.

Der Nutzer wird hier bevormundet und in der Nutzung eines anderen Produkts eingeschränkt.
Überspitzes Beispiel:
Was ist, wenn ich den Port geändert habe und Nuki schon in 20 andere Systeme integriert habe? Dann zwingt mich homee alles neu zu machen, insofern ich auch homee anbinden will?

Ich will dich jetzt nicht nötigen eine Portauswahl für Nuki einzubauen.
Siehs als allgemeines Feedback :wink:

Gute Frage, aber eher an die Nuki Leute.
Bei der FritzBox sieht die Sache zum Beispiel anders aus. Dort kann der Standardport für andere Funktionen verwendet werden. Das ist bei Nuki nicht der Fall soweit ich weiß.

8080 wäre es gewesen :wink:

Danke :slight_smile:

Du kannst gerne ein Feature Vorschlag dazu machen -> https://community.hom.ee/c/feature-vorschlagen