Nuki Callback URL wird gelöscht

Hallo,

einer meiner homees wird ständig (explizit) aus der Nuki Bridge Callback-Liste gelöscht.
Der andere nicht. Ich kann mir nicht erklären, wodurch der Eintrag gelöscht wird (durch homee selbst?) Ich habe den homee schon zwei mal manuell wieder eingetragen und nach einiger Zeit ist der Eintrag wieder weg.
Was dabei auffällt: homee ist nicht in der Lage die kaputte Verbindung zu erkennen und zu reparieren und präsentiert daher munter den falschen Status.
Hier wäre ggf. eine Prüf/Reparierroutine beim homee-Start oder periodisch eine Idee.

Core Version: 2.31.1 (92538c7a)
Web App Version: 2.31.2 (3042c9ce)

Hast Du ein Schloss an zwei homees angelernt?

ja

Warum? Könnte auch die Ursache sein. Lerne an einem an und verbinde den anderen via hih, dann kannst Du ihn von beiden steuern. Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?

Aus Spaß/Spieltrieb :wink:

Ich behaupte nein. Falls doch, ist’s ein Bug. :wink:

so, gerade noch mal ein Test gemacht… es wird immer explizit der Eintrag zu meinem homee 1 gelöscht.

Zum Verständnis:
Man kann bis zu 3 Callback-URLs in der Nuki-Bridge registrieren. In der Reihenfolge des Hinzufügens werden die URLs mit den IDs von 0-2 registriert.
Gelöscht wird ein Eintrag unter Angabe der ID. d.h. man muss die korrekte ID für das Löschen zuvor ermitteln.

Meine homee 1 URL wurde sowohl unter ID 1 als auch unter ID 2 gelöscht während die anderen Einträge noch vorhanden sind.
D.h. ein dummes „Lösche ID 1“ Kommando kann ausgeschlossen werden. Hier hats jemand explizit auf meinen homee 1 abgesehen.
Meine Home Assistent Integration für Nuki habe ich deaktiviert und schließe ich daher mal aus.
Damit fällt mir niemand außer dem/den homee(s) selbst ein, der die Einträge löschen könnte.

@Support könnt ihr euch das mal auf meinem homee anschauen?

Du kannst mir gerne hierfür einen Supportzugang übermitteln.

erledigt. Sagt Bescheid, falls ich die Callback-URL noch Mal manuell setzen oder irgendeine Nuki-Aktion ausführen soll.

wie sieht’s aus? wann kann ich wieder zu machen?