Nuki 2.0 ohne Bridge in homee einbinden möglich?

Hallo

Leider habe ich nichts gefunden in der suche .
Kann ich mein Nuki 2.0 in homee einbinden ohne diese Bridge ?

Nein, noch nicht. Nuki hat zwar wohl Zigbee an board,aber a) nicht frei geschaltet und b) wer weiß, ob das je integriert wird :wink:
Also ohne Bridge keine Integration in homee

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist leider der aktuelle Stand. Der Hersteller hat dazu bei der Ankündigung im November 2018 folgendes geschrieben:

“ZigBee: Der Chip in unserem Smart Lock 2.0 unterstützt auch den ZigBee-Kommunikationsstandard . Wir arbeiten bereits jetzt mit Partnern an möglichen Integrationen. Anfang des kommenden Jahres werden wir euch mehr zu den Partnern und auch zum Zeitpunkt, wann diese das Nuki Smart Lock in ihr Produkt integrieren werden, sagen können.”

Nun haben wir Juni und noch immer keine Infos seitens des Herstellers. Im NUKI-Developer-Forum gibt es dazu auch einige Anfrage. Letzte Info eines Entwicklers war vom März 2019, er schrieb “…but we hope to have updates on our roadmap soon and will then publish them here.”

Erinnert mich irgendwie an das 433 MHz RFID Modul in meiner DoorBird D202: Hardware wurde verbaut aber nie softwaremäßig genutzt…

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal den Titel angepasst.

Gibt es hier evtl. inzwischen Neuigkeiten?

Nein gibt es nichts Neues …wenn ich das im dev Forum Nuki gelesen habe , ist das eingestampft worden…