Notes homee Beta Core 2.40.1-rc.5

@Steffen darfst du nicht mehr in der Community kommunizieren? Es ist schon merklich wie du dich zurückziehst.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Micha,

na klar darf :grinning: und werden auch weiter hier sehr gerne mit euch zusammen in Community untereinander austauschen. :muscle:

Wir setzen in der Stable auf die Version 7.19.5.0 und werden vermutlich erst nach dem erfolgreichen Fix der bekannten Issues die Firmware weiter Updaten und wir haben keine relevanten Unterschiede zu der 7.21.0 ↔ 7.21.1 gesehen und daher auf die aktuell 7.19.5 gesetzt, da hier das Update verhalten in der Zukunft besser gestalltet werden kann.

Der eingene Fix im homee Core für das Gen7 Netzwerk ist auch unabhängig gegenüber der jeweiligen Gen7 Firmware Version.

5 „Gefällt mir“

Könnten bitte alle die die Version Rc5 installiert haben und den Gen7 nutzen mir vielleicht bitte hier kurz ein Feedback zukommen lassen, wie sich das Netzwerk danach verhält?

1 „Gefällt mir“

@Steffen, stellst du uns die Rc5 zum Download zu Verfügung?

Mein 7er Cube ist nach dem Update auf die rc.5 immer noch auf 7.21.
Greift hier jetzt das „Downgrade“ auf die andere GSDK doch nicht?

1 „Gefällt mir“

Den Link zur Datei habe ich eigefügt.

1 „Gefällt mir“

Dein Gen7 Cube sollte lediglich nicht weiter geupdatet werden, aber der Fix für das Gen7 Netzwerk sollte trotzdem greifen.

2 „Gefällt mir“

Soll der auch den öfter auftretenden Freeze des 7er Cubes verhindern? Denn der passiert ja erst seit 7.2x, vorher mir 7.19 war noch alles fein.

1 „Gefällt mir“

Ja genau, dafür ist dieser Fix im ersten gedacht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab dir eine PN geschrieben.
Ich bin auf RC5, Gen7 auf 7.21. Meine Erfahrung: irgendwo hakt es bei mir noch.
Jetzt gerade eben, sind alle strombetriebenen Gen7- Geräte ausgegraut - mal schaun, ob da was von selbst passiert.

1 „Gefällt mir“

Wenn das Zwave einfriert dann soll es mit dem fix neu gestartet werden. Denke das es hier ein Delay dafür gibt bevor das geschieht.
Die Frage ist ob der Neustart reibungslos funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt ist noch gar nichts passiert (lt. Tagebuch, falls ein Neustart des Gen7 dort aufgelistet wird) :wink: Die Gen7-Geräte sind seit einer Stunde nicht verfügbar. Der Gen7-Cube wird in den Einstellung normal angezeigt.
Ich lass das mal so, damit Steffen die Chance hat, sich das anzusehen. Angefangen hat alles, mit verzögerten Schaltungen einzelner Gen7-Geräte.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch wieder Probleme mit dem Zwave Geräten😤.Am Sonntag hat sich mein Zwave ohne mein dazu tun wieder verabschiedet. Nach dem es 2,5 Wochen wunderbar lief. Das hat sich mit dem Update nicht verbessert. Es lassen sich wieder keine Geräte schalten irgendwie wieder das alte Problem.

1 „Gefällt mir“

@Blacky kannst du mir auch nochmal ein neuen Support Zugang per PN zusenden?

3 „Gefällt mir“

Hab ich dir zukommen lassen.

2 „Gefällt mir“

Hallo,
wann wird die Beta Core 2.40.1-rc.5 in die Stable Release übernommen?

Ich habe keine Ambitionen mehr in die Beta zu wechseln, weil es in den letzten Jahren immer wieder vorgekommen ist, das zumindest die iOS BETA-App nicht mehr aktualisiert wird und man nach Ablauf der 90 Tage immer wieder zur Stable wechseln muß. Wäre ja nicht schlimm, aber die App immer wieder neu einrichten?! Nö.

Wäre nett zu wissen, da ich zurzeit mit dem Shelly 2PM (Rolladensteuerung) Probleme habe.

Danke und Gruß!

1 „Gefällt mir“

Ist das überhaupt noch die aktuellste Beta-Version?

Denke ehrlich gesagt, die schafft es nie in ein offizielles / normales Release!

1 „Gefällt mir“

Naja, woher soll ich das denn wissen?! So richtig wird man aus den Releases nicht mehr schlau! Mir kommt es so vor als ob sich überhaupt nichts mehr bewegt…

Lebt homee noch? :flushed:

Mein Gefühl ist das es seit einiger Zeit stockt. Das gefällt mir garnicht. In dem Beta sind Änderungen auf die ich warte, ja wie lange denn noch? Das Theater mit Z-Wave bin ich los! Alles verkauft und in Shelly getauscht. Auch hier habe ich neue Würfel gekauft und bin dann damit auf die Nase gefallen!

Wenn wenigstens der Cube richtig laufen würde. Früher lief alles besser, das stimmt auch. Seit dem neuen Z-Wave Gen7 klappt überhaupt nichts mehr. Jetzt werden alle Ressourcen darauf konzentriert und für mich wichtiges geht dabei unter.

So kommt es mir vor! Letztlich bin ich seit dem ersten Beta-Cube dabe. War immer sehr zufrieden…

Dann geh doch auf die letzte Stable.
Wann eine neue Stable kommt oder gar eine Beta das wird dir kein User sagen können und von homee kommt da schon lange nichts richtiges mehr. Nur schwammige Aussagen die keiner braucht.

3 „Gefällt mir“

Hi @Micha ,
Schade eigentlich! Ich habe die letzte Stable drauf. Mich nervt noch der Shelly 2 für die Markise. Da passen die Beschriftungen/Richtung nicht…

Gruß!