Wollte heute einen Fibaro Dimmer 2 und Double Relai Switch FGS 223 löschen, beides ging nicht. Den Dimmer habe ich dann über “löschen erzwingen” raus bekommen. Der Switch ist noch drin. Geht das bei euch mit dem löschen?
Löschen erzwingen sollte immer gehen.
Willst du normal löschen musst du die passenden Knöpfe wie beim Einbinden drücken
Nein, bei mir geht das auch nicht. Und wenn ja, tauchen diese nach einem Neustart wieder auf!
Hi…
Manchmal klappt “löschen erzwingen” nicht beim ersten Mal,
mehr als 2 Versuche habe ich aber noch nie gebraucht…
Hin und wieder taucht bei ein Gerät ohne Namen und Funktionen auf, ich weiß nicht ob das mit dem “löschen erzwingen” zusammen hängt…
Viele Grüße
JayJay
Beim Dimmer war es auch so, “löschen erzwingen” ging nicht weiter und dann hätte ich ein Gerät ohne Namen. Dann nochmal und dann war der Dimmer weg, und dann noch das Gerät ohne Namen.
Den Switch habe ich bisher noch nicht gelöscht, wollte erst Feedback ob das löschen generell nur über “löschen erzwingen” funktioniert.
Gruß Tobi
Mir hat homee einmal beim “Löschen erzwingen” gesagt, dass das Gerät anscheinend noch Verbindung zum homee hat und wenn es sich das nächste Mal meldet automatisch wieder zu sehen ist. Das war dann auch prompt so, kurz darauf stand es mit seinem Standardnamen in der Geräteliste.
Vielleicht ist das ja bei Euch das Gleiche, nur das homee Euch nicht darauf hingewiesen hat?
Viele Grüße!, Dieter
Hab das gleiche Problem bei einem Fibaro Role Shutter.
Kann so oft versuchen wie ich will die Taste zu drücken beim löschen, es bringt nichts.
Beim Zwangslöschen kommt dann auch das gleiche wie bei @shamrock.
Das einzige das danach weg war war ein Bewegungsmelder der nicht mal in der Nähe ist…