Nokia Body+ Körperwaage

Name des Produktes: Nokia Body+
Hersteller: Nokia
Technologie: WLAN
Preis: 90€
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Gesundheit
Link zum Produkt: https://health.nokia.com/ch/de/body-plus
Weitere Infos:

Damit ich alle meine Infos Zentral abrufen kann… auch meine Körperfett-Werte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hier ein paar Beispiele:
Wenn Gewicht steigt über 85kg, dann verriegel Kühlschrank
Wenn Gewicht steigt über 90kg, dann sperre Pizzaservicetelefonnummer

(ne, ernsthaft, was willst du mit den Daten deiner Körperwaage steuern? Mir fehlt hier der praktische Bezug, was man automatisieren könnte)

10 „Gefällt mir“

Ich würde damit gar nichts automatisieren wollen. SmartHome ist für mich auch, nur EIN App zu nutzen um alle Daten zu haben. Anstatt für jedes IoT Teil sein eigenes App aufrufen zu müssen. Smart halt :slight_smile:

Ja ich gebe ja zu. Es wird sicher keine Priorität haben :slight_smile:

Ich glaube, das wird nichts. Wie soll man denn ALLES in einer App haben? Dann will ich auch meine Fritzbox konfigurieren können, meine Mails checken, meinen Kalender updaten, meine Boardingpässe aufgelistet bekommen, meine bevorzugten Spiele griffbereit haben, Musik streamen, Videos schauen …

das ergibt dann 3 Probleme:

  1. Die App wird hunderte MB groß
  2. Kaum ändert der Hersteller was, muss homee das anpassen (die Ressourcen sind gar nicht da)
  3. Für eine Übersicht müsste man dann ja erstmal eine Startseite machen, bei der man alles per Klick auf ein Symbol starten kann … das erinnert mich an meine Handyoberfläche, und die Symbole sind die Apps … <— ahaaa, alles in einer App ist genau gleich wie alles auf dem Handy und das Handy ist deine “App” :wink:

Also, nicht falsch verstehen, aber solange man mit einem Gerät nichts automatisieren kann, wird es bestimmt nicht eingebunden. Da würde ich mir an deiner Stelle keine Hoffnung machen.

4 „Gefällt mir“

gibts denn für diese eine APP nicht schon die iOS iHealth App?

1 „Gefällt mir“

Ja , gibt es HEALTH MATE genannt…

1 „Gefällt mir“