Nodon sin 2-2-01 automatische Erfassung zurücksetzen

@support im Text erwähnen oder besser eine Mail an support@homee.de schicken.

Bitte melde dich bitte bei uns im support@homee.de und übermittel uns doch gleich ein Support Zugang zu deinem homee?!

@Boingdil
Gibt es schon einen neuen Stand?
Konnte die Problemursache gefunden und behoben werden?
Bin gespannt auf einen Update von dir. :wink:

Hallo,

bin vorgestern erst wieder nach Hause gekommen und habe es gestern wiederholt getestet.

mein alter Aktor der vom Support gelöscht wurde , den kann ich nicht mehr anmelden.
und bei den neuen Aktoren habe ich das selbe Problem wie immer mit den Tastern.

Ich werde heute nochmal an den Support schreiben und melde mich dann wieder.

Gruß Boingdil

Hallo ,

also nach dem der Support mich dazu aufgefordert hat beim Homee einen Werksreset durchzuführen , wollte ich erst nicht so richtig ran, aber ich habe mich dann doch dazu durchgerungen.

Das ganze hat aber leider nichts gebracht. Das anlernen der Aktoren ging genauso wie vorher. Es wurden immer Taster ( die aber nur als Sensoren dienten) angelernt.

Na dem dann eh alles auf Anfang war habe ich noch mehr rumgespielt und kam auf drei verschiedene Anlernprozesse.

  1. neuen enocean Gerät -> dann Nodon 2-2-01 auswählen -> Jetzt steht da dreimal Schalter betätigen und schon beim ersten drücken wird ein Taster erkannt, ohne das ich daran was ändern kann. ist in 90% der Versuche so

  2. neuen enocean Gerät -> dann Nodon 2-2-01 auswählen -> Jetzt steht da dreimal Schalter betätigen und komischer Weise konnte ich dreimal drücken und es kommt die Frage ob als Schalter oder als Taster angelernt werden soll

  3. den Aktor in den Kopplungsprozess versetzen -> dann neuen enocean Gerät -> dann Nodon 2-2-01 auswählen -> und es wird automatisch ein Schalter erkannt

Nachdem ich dann gewusst habe wie ich die Aktoren anlernen muss, habe ich das Backup wieder aufgespielt die neuen AKtoren angelernt und jetzt bin ich wieder glücklich.

Ich denke ich habe mich nur blöd angestellt, aber vielleicht hilft es ja jemand der den selben Fehler macht wie ich.

Danke für Eure Unterstüzung Danke an den @Support.

Gruß Boingdil