NodOn Roller Shutter - Taster oder Schalter möglich?

Moin,

kurze Frage, da es aus der Anleitung nicht so ganz hervorgeht: wenn noch am Fenster lokal kabelgebundene Bedienung möglich ist, muss dann an den NodOn ein Taster oder ein Schalter abgeschlossen werden? In der Anleitung steht Schalter.
Wenn ein kabelgebundener Taster am NodOn angeschlossen ist, muss der für Auf/Ab die ganze Zeit gehalten werden oder reicht antippen?

Gruß
Christoph

Geht beides, wird automatisch bei Inbetriebnahme erkannt.

Antippen reicht :+1:

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Super, danke!

Nachtrag: ist es dann egal, ob es Einfach- oder Doppelrolladentaster sind?

Das spielt keine Rolle.

Liebe Grüße

Wenn wir grad beim NodOn Roller Shutter sind, ich wollte meinen am Wochenende ebenfalls in Betrieb nehmen und den parallel zu einer Elero Funk Steuerung schalten. Sprich einmal ein Taster, der den Shutter anspricht oder alternativ via Elero Steuerung. Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Shutter bei einem Tastendruck automatisch fährt, bis die Endposition erreicht ist oder ein Stop betätigt wird. Kann ich dem Shutter irgendwie sagen, er soll nur so lange fahren, wie ich die Taste betätige?
Gruß

Nein. Das wäre die Funktionalität eines Schalters. Fahren bis wieder ausgeschaltet wird oder Endlage erreicht.

Naja und wenn ich vorher einen Schalter einbaue, damit dieser erkannt wird und im nachgang diesen wechsle? Würde das dann gehen? Wie erkennt der Shutter eigentlich Taster und Schalter? An der Länge des Tastendrucks?