NodOn Roller Shutter Module EnOcean SIN-2-RS-01 – Repeatermode

Vielen Dank für die Integration des NodOn Roller Shutter. Endlich wieder ein Enocean Rollladenaktor. :+1:
Ich habe heute die ersten zwei Aktoren verbaut und sie funktionieren tadellos. Siehe hier:

Ein Punkt ist mir aufgefallen: Der Repeatermode (Level 0, 1, 2) kann nur physisch am Gerät und nicht über die Geräteeinstellungen in homee (2.24.0 (0f991f3 rc3)) gesetzt werden. Die Anleitung des Roller Shutter erwähnt dies zwar nicht als Option, aber für die schon länger unterstützen NodOn Switches erwähnt deren Anleitung diese Funktion explizit, dass der Repeatermode per SmartHome Zentrale gesetzt werden kann (allerdings ist dieses leider auch nicht in homee implementiert). Es sei aber angemerkt, dass bei den Switch Aktoren nicht physisch am Gerät der Repestermode eingestellt werden kann wie wiederum beim Roller Shutter (daher leider nicht als Repeater mit homee nutzbar weil weder physisch noch per homee einstellbar. Wäre toll, wenn dies dort [auch] gefixt werden würde).

Vielleicht kann man also auch gar nicht am Roller Shutter das Repeater Setting per SmartHome Zentrale steuern. Die Geräte scheinen trotz gleichem Gehäuse deutlich andere Firmware zu haben.

Könnt ihr bitte einmal prüfen, ob es möglich ist diese Einstellung noch integrieren? Sollte man den Mode wegen Funkabdeckungsthemen anpassen müssen, möchte ich nicht erst wieder alles ausbauen müssen. Das Einbauen war trotz tiefer Dose schon herausfordernd genug. Danke :beers:

2 „Gefällt mir“

Die Geräte unterstützen dies meines Wissens nach nicht.

2 „Gefällt mir“