NodOn Roller Shutter Bug beim Öffnen

Hallo,
scheinbar gibt es beim Nodon Roller Shutter einen Bug beim Öffnen. Wenn man in der IOS App auf öffnen drückt wird unten geschlossen angezeigt und dies auch im TG so protokolliert, der Rollladen fährt richtig nach oben.


Ob dies auch mit der Web App ist muß ich noch mal beobachten

App Version 2.26 (5020)
Core Version: 2.26.1 (23d0ddd)
Web App Version: 2.26.0 (36e10ba)

1 „Gefällt mir“

Ich kann dieses Verhallten für die Android App und zumindest die Tagebuch Einträge der Web App bestätigen. Das ist schon seit der Version so, als der NodOn RS in homee integriert wurde. Mich stört es nicht weiter, weil der endgültige Zustand richtig gemeldet und verarbeitet wird.

Schön dass du das Verhalten bestätigen kannst.
Mag sein, dass dich das nicht stört - mich schon, ist verwirrend wenn man Öffnen anwählt, aber Schließen angezeigt wird. Oder Abläufe im Tagebuch nachvollziehen will, es aber falsch dokumentiert wird.
Wenn das Verhalten nicht korrekt ist, sollte es richtiggestellt werden!

Hier auch. Habe es adressiert, aber leider wurde es nie als Thema aufgenommen:

@Support könnt ihr euch das bitte mal ansehen ob hier ein Bug im homee vorliegt oder es am Nodon liegt. Bei zweitem könnte ich den Nodon noch reklamieren und zurückgeben. Danke.

Ich hab das Verhalten auch, das ist doof wenn man mehrere Rolläden hat, die alle unten sind, und die NodOns zeigen oben an, alle anderen unten :frowning:

push

@Steffen?

1 „Gefällt mir“

Könnte mir jemand einen Supportzugang zukommen lassen, dann kann ich es mir mal genauer ansehen?

habe auch die Nodon…mehrere sogar.
bei mir ist alles korrekt.

wie ist der kalibriervorgang denn gelaufen?
Vom geschlossenen zustand aus: auf, zu, auf?

Ich kann den Fehler auch nicht nachvollziehen.

Ohhh… ich hab nicht kalibriert… Mist. ich hab beim Motor selbst die endpositonen eingestellt, aber keinen Kalibrierlauf gemacht… und das geht nicht per Software, nur per Button. Jetzt muss ich den Schalter wieder ausbauen. Grrrrrr… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Also ich hatte damals meine kalibriert und haben sie auch ordnungsgemäß durchgeführt. Allerdings sieht es jetzt im TG etwas anders aus. Die Aktionen werden richtig ausgeführt, allerdings unterscheiden sich bei mir die Meldungen im TG
Meldung im TG für Rollladen schließen sieht so aus - was für mich auch schlüssig ist.

Meldung im TG für Rollladen öffnen:


Hier vermisse ich das „BAD Eltern Zustand Öffnen empfangen“

Dann schieß doch mal einen Supportzugang zum @Steffen

Schon gemacht :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich vermute es liegt an der „Orientierung umdrehen“-Konfiguration. @Chris33, @Kappezkopp ist das bei euch aktiviert oder deaktiviert? :thinking:

Orientierung umkehren Ist bei mir nicht aktiviert

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Okay, bei mir passt es nach der Kalibrierung. Und ich hätte mir sparen können den auszubauen, lt. Anleitung bei geöffnetem Rolladen 3 mal auf - stop. Wäre auch gegangen. Ich denke bei Orientierung umkehren aktiv wie bei mir Rolladen runter und 3 mal runter - stop.
Tagebuch sieht m.e auch gut aus,
Geschlossen / 100% empfangen passt zur aktuellen Darstellung.

2 „Gefällt mir“