Hi @homee,
nach Neu-Aufsetzen meines Systems, musste ich zwei Nodon Octan Remote neueinlernen.
Bei beiden schlug dieser Vorgang erst fehl. Habe dann die Geräte per Hersteller-Anleitung resetted und auch in Homee zurückgesetzt.
Jetzt wird bei Einlernen zuerst kein Geräteprofil gezogen, das Einlernen funktioniert aber. Wenn man dann die unbekannten Geräte neuabfragt, taucht das Nodon-Profil auf… dieses unterscheidet sich aber von dem gewohnten (habe noch eine aktive Nodon Remote, die ich nicht neueinlernen musste).
altes Profil:
Taster-(Doppelklick)-Zustände 1 (linke Remoteseite) und 2 (rechte Remoteseite)
neues Profil:
Zustände 1 bzw. 2 verschwunden und Reihenfolge vertauscht…
Der erste und letzte Zustand gehören zu links, der zweite und dritte zur rechten Seite der Remote
Core, Webapp und iOS-App auf 2.15 stable
Ist zunächst eine rein optische Problematik, die Nodon Octan Remote funktioniert aber ansonsten dann normal.
Weitere Probleme, die mir jetzt im Verlauf aufgefallen sind:
Nachdem ich jetzt einen der Nodon´s über Homee zurückgesetzt habe, ist der noch vorhandene in der Liste wie von Geisterhand verschwunden…
Es ist gerade so, als hätte Homee die Geräte verwechselt…
Mit 2.15 und den Nodon´s stimmt irgendwas definitiv nicht!
Das mit dem vertauschten Schaltern ist richtig. Sonnst macht er bei mir zumindest bisher keine Probleme.
Hallo, nach den Core-Update auf 2.24.0 sind alle Tastenfunktionen des NODON Octan verlorengegangen - davor hat das Gerät einwandfrei funktioniert. Ein Neuabfragen hat nichts geholfen. Ein Reset des NODON hat auch nichts geholfen. Ein Einlernen (Gatewaymodus) ist nicht mehr möglich.
Wird wohl daran liegen, dass das Gerät den Z-Wave Cube noch bekannt ist.
Exkludiere bitte mal das Gerät am homee
Einstellungen-> Z-Wave Cube → Gerät zurückgesetzten (Dann Inklusions/Exklusionsvorgang am Gerät starten)
Und versuche die Inklusion erneut.
Hallo, hat funktioniert. Man muss zum inkludieren die Kreis-Taste gedrückt halten.