Nodon 2fach Switch in HomeKit nicht aktiv

Hallo zusammen,
Ich habe einen Nodon 2fach Switch in der Vorratskammer, der über einen Bewegungsmelder von Eve das Licht ein/ausschaltet.
In der HomeeApp funktioniert der Schalter problemlos, aber in der HomeKit App bleibt er auf „keine Antwort“.
Sichtbar ist er aber dort, und hat auch mal lange funktioniert.
In ihnen anderen Zimmer ist ein identischer Nodon.
Ich habe jetzt beide mal aus HomeKit entfernt - sie bleiben aber dort drin, obwohl ich Sync manuell angestoßen habe.
Was kann ich noch tun?

Ok, hab es hinbekommen. Geräte aus Apple Beta raus, Homee neu hochgefahren, manuell Sync - dann Geräte einzeln rein und Sync, nach jedem Gerät homee neu hochgefahren. Jetzt ist alles ok.

2 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich ein anderes Problem mit dem Nodon - eines das ich früher schon bei manchen Geräten hatte: Das Licht wird (manchmal) nicht ausgeschaltet, und dann sind bei den Geräten in der Home-APP wieder diesen komischen Zustände zu sehen: In der Übersicht: Beide Schaltkontakte AUS, aufgeklappt: Schalter 1 als AN.
In diesem merkwürdigem Zwischenzustand lässt sich der Nodon auch nicht mehr mit Siri schalten.
Die einzige Möglichkeit, den Zustand zu korrigieren: Manuell in der Homee-APP den Schaltvorgang wieder sauber herstellen, also den Schalter manuell in der aufgeklappten Ansicht ebenfalls auf AUS.
Funktioniert hier der Watchdog nicht?
Danke für Hilfe!