Sind jemanden Verbindungsprobleme mit der Steckdose EnOcean NodOn MSP-2-1-11 bekannt?
Einspielen klappt ohne Probleme. Das schalten dann auch unser selben Steckdose.
Wenn ich die Steckdose dann aber raus nehme und woanders reinstecke, ist der Plug aktiviert und scheint normal zu schalten, aber (meiner war vor dem Umstecken eingeschaltet) der Ausschaltbefehl wird nicht mehr vom Plug gemeldet und damit schaltet der Plug nicht mehr wirklich.
Nach Entfernen und Löschen aus Homee und neu anlernen, funktioniert wieder alle problemlos; Stromanzeige, Schaltungen sehr zuverlässig …bis ich den Plug wieder von einer Steckdose in eine andere stecke.
Es ist ein Stecker - Plug, den ich gerne an verschiedene Stellen einstecken möchte. Diesmal hatte ich jedoch nur eine Steckdosenleiste dazwischen gesteckt.
Der neue Platz ist 1 m nachher am Repeater FT70. Da das neue anlernen am gleichen Ort ohne Problem funktioniert, ist ein Verbindungsproblem auszuschließen.
Ich hatte das vor kurzem schon einmal und dort habe ich den Plug nur ausgesteckt und wieder in die gleiche Steckdose eingesteckt und hatte das gleiche verhalten. Hatte mir nicht viel dabei gedacht. Plug zurück gesetzt und wieder eingelernt
Der Watchdog sendet noch ein paar Mal und dann meldet er , Switch kann nicht geschaltet werden’
Ich habe nur einen Repeater…alle enocean Schalter gehen zuverlässig, der Repeater blinkt.
Aber ich habe nur diese plugs als Schaltaktoren - sonst Griffe, Schalter, die sofort wieder gehen.
Am 26. werde ich am Stromnetz etwas arbeiten und die Sicherungen rausnehmen, damit werden beide plugs vom Strom genommen…und werde danach noch etwas probieren, woran es liegt und hier einen erneuten Update geben.
Vielen Dank für deine unermüdliche Hilfe und Ideen…