Node Red, Shelly Integration

Hallo liebe Gemeinde,

falls ich im falschen Foren Bereich bin, bitte verschieben.
Ich habe auch schon mehrfach die Suche benutzt und mehrere Nachrichten dazu gelesen. Allerdings bin ich nicht wirklich weiter gekommen.

Ich bin absoluter Node-Red Neuling und möchte folgendes zum Laufen bekommen:
Im Wohnzimmer ist ein Shelly 2.5 (bisher nur ein Relais benutzt) an einen LED Stripe (on/off) angeschlossen.
Da die Shellys ja (noch?) nicht offiziell unterstützt werden, ich aber spätestens über Weihnachten noch einige Shellys verbauen möchte, wäre es gut zumindest mal eins zum laufen zu bekommen.

Folgendes habe ich bisher hinbekommen:

  • HiH: Stripe wird in der homee iOS App angezeigt und der Zustand kann gewechselt werden (wird mir sowohl in Node Red wie auch der App angezeigt)
  • Injektoren AN und Aus um den Shelly an und aus zu schalten / funktioniert (auch Hardware seitig)

Wie ihr auf dem Bild seht, habe ich versucht den Ausgang des HiH umzuwandeln in die Werte, die die Shelly Injektoren sendet. Dies funktioniert aber irgendwie nicht. Es wird bei dem HiH Debugging auch immer mit String Fehler angezeigt.
Wo liegt mein Denkfehler? :slight_smile: oder liege ich komplett falsch?!

Danke und viele Güße,
Yangar

homee shelly|690x265

Habe dir die Kategorie angepasst. Support bezieht sich auf die gewöhnlichen homee Funktionen.

Dazu musst du uns noch den Wert zeigen den du an das vhih node sendest ( an und aus ).
Du hast hier einen Syntax Fehler und das bedeutet das du falsche Werte an das Device node sendest.

VG

Hallo Micha,

super, danke für deine Antwort.
Im Anhang zwei Bilder, einmal vom AN inject und einmal vom hih. Das Aus inject ist ähnlich wie das AN, nur eben mit Value 0

Habe ich mir das wahrscheinlich zu einfach gemacht oder?

{‘attribute’:{
’id’:000,
’value’:1}
}

So ist der neue Syntax aufgebaut.
Die Anführungszeichen sind glaube bei mir gerade im falschen Format, am Handy macht sich das schlecht :see_no_evil:.

VG