Node Red nicht mehr erreichbar

Moin,

ich habe kürzlich node-red auf V 3.2.0 gebracht, seither lässt sich NR nicht mehr öffnen, ewig Verbindung fehlgeschlagen. Ich nutze Firefox 99.0.1.

Im Log ist fogende Fehlermeldung:

ed.0
2022-04-15 08:20:49.079 error 15 Apr 08:20:49 - [error] TypeError: Cannot read property ‚devices‘ of null at Request._callback (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/node-red-contrib-zway/nodes/server.js:75:59) at Request.self.callback (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/node-red-contrib-zway/node_modules/request/request.js:185:22) at Request.emit (events.js:314:20) at Request. (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/node-red-contrib-zway/node_modules/request/request.js:1154:10) at Request.emit (events.js:314:20) at IncomingMessage. (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/node-red-contrib-zway/node_modules/request/request.js:1076:12) at Object.onceWrapper (events.js:420:28) at IncomingMessage.emit (events.js:326:22) at endReadableNT (_stream_readable.js:1241:12) at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:84:21)

Jemand eine Idee wie ich das ganze beheben kann?

Ich empfehle dir das zway node mal zu löschen.
Es gibt wohl mit einigen Nodes Schwierigkeiten bei der Kompatibilität.

@Micha
Das würde ich ja gerne, nur wie?
Ich komme ja nicht mehr in NR rein.

Das musst du über die Konsole machen und nicht über Node Red.
Wie ist dein Node red Installiert?
Stand alone oder iobroker oder HA ?

@Micha
über iobroker auf nem PI 4, aber nicht auf SD sonder HDD an USB.

Du musst über einen ssh Zugang oder Tastatur und Monitor auf der Konsole die entsprechenden Datei entfernen.

Den genauen Pfad habe ich jetzt nicht im Kopf.

Opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules
Hier musst du dann nach dem zway node schauen und den kompletten Ordner löschen.

VG

Moin,
war der richtige Pfad, jetzt läuft NR erstmal wieder.
Ich hoffe der Zway ode läuft bald wieder, da habe ich ein paar nicht homee kompatible Geräte drüber laufen.

1 „Gefällt mir“

So, jetzt das nächste Problem.
NR läuft zwar aber bekomme Verbindung zum Homee. Dort sind alle Geräte mit „Host nicht erreichbar“ gekennzeichnet.
Homee, NR und Pi mehrmals neu gestartet, keine Veränderung.

Komischerweise, wenn ich in NR ein Injekt manuell ausführe, kommt die Fehlermeldung „Fehler: Node nicht vorhanden“, was ich bei einem Injekt schlicht nicht glaube.

Hat hierzu vielleicht jemand eine Idee?