Node Red - Hilfe-/Frage-/Ideen-/Austausch - Thread

Zeig mal bitte den payload von dem Node „display Helios“. Auf jeden Fall muss noch dieser in das Format für den homee-Node gewandelt werden.

Ja, das dachte ich mir schon.
Allerdings war ich mir nicht sicher in was :wink:

image

Die Syntax für den homee-Node muss so aussehen:
{„attribute“:{„id“:000, „value“:000}}. Als value geht auch eine Variable, in deinem Fall bufarr[1]. Also {"attribute“:{„id“:000, „value“:buffar[1]}}. Die id musst du so nehmen, wie im homee-node eingestellt.

1 „Gefällt mir“

Danke, schon mal etwas weiter, allerdings immer noch ein Fehler…
image
image

Wenn ich ne Zahl anstatt der Variable eintrage gehts auch.
Aber bringt mir nichts…

Versuche es mal so:
{"attribute“:{„id“:000, „value“:Number(buffar[1])}}.
Das wandelt den String in eine Zahl.

Oder parseFloat() das wandelt auch in eine Zahl um.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Hilfe. Mit parseFloat hats funktioniert

1 „Gefällt mir“

Danke @Micha, das wars!
Allerdings bin ich jetzt bei der gleichen Fehlermeldung wie bei @snooze gelandet, und bei mir bekomme ich trotz „value“:Number(buffar[1])}} oder parseFloat(1) immer noch die gleiche Meldung

.
Hast du noch eine Idee? So blöd kann ich mich doch gar nicht anstellen das ich so einen einfachen Flow nicht hinkriege.

Kannst du mal den Inhalt des Inject zeigen ?

Das sieht so bei mir aus:
Screenshot 2021-09-05 003015

und so im Editor:
Screenshot 2021-09-05 002908

Und die zugehörige Homee-Node die ich verknüpft habe:


Screenshot 2021-09-05 003353

HA, und Node-Red sind aktuell, zuletzt habe ich vorgestern neu installiert.

Schreib mal id und value klein. Ob es daran liegt weiß ich jetzt nicht.
Grundsätzlich sieht es gut.

1 „Gefällt mir“

oh, wow, das wars wirklich. Damit habe ich nicht gerechnet.
Danke @Micha!!!

1 „Gefällt mir“

Hi,
Bei mir lief lange Zeit der virtuelle homee. Da ich mein Passwort vergessen hatte :pleading_face:, habe ich das angepasst. Musste dann den virtuellen homee anmelden. Funktioniert nicht mehr.
Habe node red auf den neuesten Stand und das homee node auch. Gibt es hier vielleicht Probleme. Kann mir jemand sagen mit welchen Versionen es funktioniert? Vielleicht auch wie ich das homee node auf eine ältere Version setzen kann.
Danke

@Daniel_Topic

Hast du dem neuen vhih einen neuen Namen gegeben ?
Oder willst du deine alten Geräte weiter nutzen und probierst es über den selben Namen ?

Ich würde es mit neuer ID und PW probieren, in der konfig den alten löschen und ein Full deploy durchführen.

Schau mal ob das schon hilft

Habe ich auch versucht. Klappt nicht.


Starte mal bitte homee und Node-Red neu und probiere es erneut.

Tante Edit sagt:
Dein erstes Bild scheint die Sonos Api zu sein und das zweite zeigt an das dein Json Format nicht passt.

Selbe Fehlermeldung

Alice vor ca. 6 Monaten in node red eingestiegen bin war es auch so eine Schwierigkeit. Da war es die Kompatibilität zwischen node red und homee node. Funktioniert es mit den neuesten Versionen von beiden?

Hab es gelöst, indem ich den Benutzernamen nicht zu lang gewählt habe und das Passwort auch nur kurz gewählt habe. Beides ohne Sonserzeichen.

1 „Gefällt mir“