Node Red - Hilfe-/Frage-/Ideen-/Austausch - Thread

Bekommt denn der Node mit der homee-API eine Verbindung?

Habe ich nicht probiert, denn ich viel eigentlich nur die Wetterdaten aus Node red im homee haben.
Ich will keine Daten uns homee in Node red haben

Frage nur, ob da überhaupt eine Verbindung hergestellt werden kann.

Ist das Gerät im Node Red grün ?

Ich habe dein homee in himebridge, da funktioniert alles.

Habe es eben auch in Node red ausprobiert, da wird der homee als verbunden angezeigt

@Micha welches Gerät meinst du in Node red, dass grün sein soll?

@PauliPaul hier hat @medicus07 eine super Anleitung geschrieben inkl. fertigen Flow. Damit war die Wetterstation in 10min eingebunden.

Auch mit diesem Flow kommt „Verbinden fehlgeschlagen“ beim homee

Werde wohl am WE meinen homee mal komplett zurücksetzen und neu einrichten

Ich habe gerade gesehen, dass Du den Flow schon mal im August '20 gepostet hast. Hat der Flow schon mal funktioniert?

Bis gestern hat es funktioniert.
Dann habe ich an HomeKit gespielt und musste den „alten virtuellen homee“ löschen.
Seit dem kann ich keinen hih einbinden,
Habe den Pi neu aufgesetzt, ioBroker und node red neu installiert.
In Node red wird auch alles übermittelt, nur ich kann keinen hih einfügen

Autsch… vorallem wenn es schon mal funktionierte.
Ich habe jetzt aber auf die Schnelle im wiki auch nichts gefunden, was Dein Problem erklärt.
Ich würde mal im homee einen neuen Nutzer als Chef-homee anlegen und den dann nur für node-red verwenden. Versuch doch mal, ob du damit einen einfachen Plug als vhih in homee eingebunden bekommst.

Naja, wäre doch sonst langweilig, wenn alles funktioniert. Mit den neuen Nutzer geht es auch nicht. AmWochenende wird der homee auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet. Nach ein paar Jahren verträgt er wohl mal einen Neuanfang

Ich drück Dir die Daumen.

1 „Gefällt mir“

Hast du noch andere vhih im homee angelernt oder hast du die alten vhih noch im homee ?
Könnte sein das es ein Problem mit nicht verfügbaren vhih gibt.

Ich hatte mal einen Node red homee und einen Cube homee gekoppelt. Beide (die Geräte von denen) sind aber gelöscht und zumindest nicht mehr sichtbar.

Kurzes Update zu meinem Problem.
Ich habe gestern einen komplett neuen homee eingerichtet und, siehe da, es hat auf Anhieb geklappt mit dem anbinden des hih.

Nach 5 Jahren und vielem ausprobieren, hat sich wohl zu viel Müll im alten homee angesammelt.

So startet der homee jetzt komplett frisch ins neue Jahr.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch!

5 „Gefällt mir“

Ein gesundes Neues zusammen! :four_leaf_clover:

Ich habe mir die letzten Tage ein paar Shellys zugelegt und damit bissl rumgespielt… Ein erstelltes vhih Gerät (Shelly H&T) wird in homee rot dagestellt, allerdings ohne Warnung bzgl. Geräteprofil. Was bedeutet das? Funktion ist io…

Merci & VG
Andi :cowboy_hat_face:

Mach mal ein Paar Bildchen. Wie sieht dein NR Gerät aus?

Hi, eben gesehen das es nur in der iOS App rot dargestellt wird…

WebApp:
image

iOS App:
image

Bei mir ist das mit virtuellen CCU Geräten so.
Die werden auch seit einer Weile rot dargestellt wenn Sie aktiviert sind.

Ok, das beruhigt mich irgendwie, dacht ich hab wieder Schmarrn gemacht :slight_smile:

Hat jemand zufällig die Shelly RGBW2 (mit TASMOTA) über vhih eingebunden? Ein / Aus kein Thema, aber Farbe und Dimmwert zum homee mit Rückkanal tu ich mich bissl schwer… :confounded: