Nod On SIN-2-1-01 an homee anlernen

Hallo,
wollte heute meinen ersten Nod On SIN-2-1-01 an homee anlernen und bin auf diverse Probleme gestoßen.

  1. das Modul hat sich nicht wie in homee beschrieben anlernen lassen. Laut homee muss der Button 3x gedrückt werden, das hat aber nie funktioniert. Ich habe dann das Modul nochmal zurückgesetzt und dann mittels 1x drücken auf den kabelgebundenen Schalter an homme hinzufügen können.

  2. Modul wird nun in homee angezeigt hat aber keinerlei Funktion. Es steht „keine Werte gefunden“ und das Drücken auf An/Aus funktioniert auch nicht. Über den Schalter selbst funktioniert alles.

Liegt das am falschen anlernen? Was kann oder muss ich machen damit ich diese zum Laufen bekomme? Habe bisher ein paar Fibaro Geräte und die funktionierten auf Anhieb.

Guten Abend,

wie weit war der NodOn bei anlernen vom homee entfernt?

Mit 3x kurz den Button drücken, sollte er sich anlernen lassen.

Ansonsten nochmal versuchen den NodOn mit dem homee zu exkludieren dann zurücksetzen und ein neu anlernen versuchen.

Und bitte keinen repeater laufen lassen während des einlernens

hallo,
danke für die Rückmeldungen. Ich habe es heute nochmal getestet und den Fehler gefunden.
Anscheinend habe ich nicht schnell genug 3x den Button am Relais gedrückt.
Da wäre aber ein Hinweis im homee nicht schlecht wenn dabei stehen würde „3x schnell auf den Button drücken“.

Da steht halt dass, was in der Bedienungsanleitung des NodOn auch steht:

grafik

und genau das ist aber das Problem. Die Beschreibung sowohl in der Anleitung als auch im homee ist zu ungenau.

Dann würde ich mich doch zuerst mal beim Hersteller beschweren. Schließlich ist der verpflichtet, „vernünftige“ Anleitungen mitzuliefern.

3 „Gefällt mir“