Nod on Door/Window

Hallo zusammen,
ich habe zwei Frage. Zu dem Nodon Door/Window-Kontakt (enocean-Betrieb):

Es wird zwar beschrieben, dass der Kontakt nur zwischen 0 und 40 Grad betrieben werden soll, aber hat jemand den Sensor auch im Outdoor-Betrieb?

Wie sind die Abmessungen des Kontaktes?

Zur geplanten Nutzung: ich will unsere Fliegenrollos mit den Dingern versehen. Es soll dann in Verbindung mit TF-FKEs, die den Öffnungszustand der dazugehörigen Fenster melden, ein Homeegramm erstellt werden: wenn 1 Stunde vor Sonnenuntergang und Fenster sowie Fliegenrollo offen, dann Warnmeldung.

Ein Batteriebetrieb fällt flach, da ich in den Wintermonaten alle 3 Wochen Batteriewechsel machen müsste.

Liebe Grüße,
Frank

1 „Gefällt mir“

Danke sehr!

Der easyfit nennt -20 bis +60 grad

https://www.greenelectric.eu/Fensterkontakt-EnOcean

Und dort

Fensterkontakt EnOcean

  • Fenster- Türkontakt mit EnOcean-Funk.
  • Das kleine Gehäuse kann sehr einfach an Fenster, Türrahmen oder Schranktüren mit Hilfe eines doppelseitigen Klebestreifens montiert werden.
  • EMCSA bietet auch die Möglichkeit, den erweiterten Security-Modus mit Verschlüsselung zu verwenden.
  • EnOcean Equipment Profile (EEP) A5-04-03
  • Ein integrierter Energiespeicher erlaubt den Betreib für mehrere Tage bei ablsuter Dunkelheit.
  • Optionale Batterie (CR1225 nicht im Lieferumfang enthalten)

Wird der vom homee unterstützt?

Ja , sollte problemlos funktionieren
Die easy Fit- geräte in diesem Shop sind OEM- Versionen direkt von enocean.
Afriso , Nodon , Eltako etc. verbauen alle die gleichen chipsätze.
Diese neuen Versionen hier sind etwas sparsamer mit der Energie, was gerade in der dunklen Jahreszeit ganz hilfreich sein kann

Ich bin mit dem kombinierten Temperatur/Luftfeuchtigkeits-Sensor aus dieser Serie sehr zufrieden

Und als welches Gerät müssen die dann eingelernt werden? :thinking:

Der hier sollte passen