No Name smarte Steckdosen von Amazon

Hallo Leute,
Hat eigentlich jemand schon einmal die no Name Produkte von Amazon auf dem Gebiet Stecker ausprobiert:


Oder

Oder

Mich würde interessieren ob ich die einbinden kann? Und wenn ja würde ich wahrscheinlich nur den Brain Cube brauchen oder?

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich kann diese Frage zwar leider nicht beantworten, möchte aber gerne darauf aufmerksam machen, dass man z.B. den Osram Plug bereits für EUR 23,00 kaufen kann. Einziger Nachteil ist, dass man natürlich hierfür die ZigBee Erweiterung benötigt, sofern diese nicht schon vorhanden ist.

Das stimmt so nicht ganz: Die Osrams machen auch keine Verbrauchsmessung und sind etwas „grösser“ als viele Z-Wave-Plugs.

Ich würde auch lieber die 23ste Funksteckdose im homee Portfolio haben, als eine anpassbare Webapp, eine vernünftige Zugangskontrolle, kopierbare HGs oder frei editierbare Variablen. :blush:

10 „Gefällt mir“

Du sprichst mir aus der Seele :wink:

Ich schließ mich da an und geh sogar noch einen Schritt weiter… man sollte erst mit anderen Sachen weiter machen wenn die 100ste Steckdose integriert wurde. Dann ist man wenigstens auf nummer sicher das man welche bekommt wenn 99 Hersteller pleite gehen.

Bitte 100% Kapazität auf Steckdosen!!!

:joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Jungs, Zynismus bitte ausschalten - ich denke @Michl (der erst gestern beigetreten ist) hat die Message verstanden.

Michl: Die Mädels und Jungs hier sind nicht immer so drauf, nur leicht genervt davon, dass hier immer wieder die selben „günstigen“ Alternativen zu Geräten vorgeschlagen werden, für die es dutzende gut supportete Alternativen gibt. Wenn es Dir auf den Preis ankommt, dann suche im Forum mal nach Neo Coolcam, die bieten Z-Wave Plugs (und Sensoren) an, die bei den üblichen China-Shops oft weit unter 20 Euro angeboten werden. An Plugs haben wir hier keinen Mangel, glaub mir :wink:

So, jetzt willkommen in der Community und bloss nicht vom Zynismus abschrecken lassen…

3 „Gefällt mir“

Danke liebe Community für die vielen Antworten! So ein bisschen Zynismus ist ja nur sympathisch! :stuck_out_tongue:
Ich werde mir dann mal die zwei vorgeschlagenen Stecker anschauen. Danke nochmal!!
Jetzt muss ich mich nur noch auf die Suche nach guten und einigermaßen günstige Birnen machen.

1 „Gefällt mir“

Ikea Tradfri wäre eine günstige Option. Dann gleich einen Hue Dimmer dazu kaufen (wirst Du fürs Resetten brauchen).

2018 ist in China das Jahr des 犬儒主義 , zu Deutsch “Zynismus”
Ansonsten aber Alles wie gehabt! :joy:

@hblaschka hat Recht; IKEA ist eine gute und günsitge Wahl. :wink:

1 „Gefällt mir“