Nichts geht nach Update

Hallo,

seit dem letzten Update geht nichts mehr. Ich habe auch hier schon mitgelesen und gesehen, dass es massive Probleme gibt. Ich komme leider mit nichts weiter. Ich kann mich weder anmelden, noch Homee erreichen und zurücksetzen lässt er sich auch nicht. Die LED blinkt ständig orange-grün und ich werde nicht schlau, was das bedeutet. Stromlos stehen lassen, Würfel abgenommen usw. Nichts lässt sich machen. @Support, helft mir bitte, meinen Homee wieder herzustellen.

Den Hinweis gelesen?

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, leider hat es mich nun auch nach dem letzten Update auf 2.24 erwischt. Keine Verbindungen mehr… Habe jetzt den Brain V2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (ohne den z-wave-Würfel) und auch die vorherige Version 2.22.2 per USB updaten können. Leider kann ich mein Backup nicht einspielen, da mir in den Apps (iOS und android) keine “Taste” für Wiederherstellen angeboten wird. Was soll ich machen? Hat jemand ene Idee? Habe leider nichts im Forum gefunden.

ERLEDIGT
über den Browser-Zugriff konnte ich die backupdatei auswählen. Alle z-wave-Geräte und HG’s scheinen wieder da zu sein.

1 „Gefällt mir“

Nebenbei: willkommen hier :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle.

2 „Gefällt mir“

Hallo @MaggieKbv,

Willkommen in unserer Community :grinning::v:
Wenn Dein homee direkt nach dem einstecken grün/orange blinkt wende Dich bitte an unseren Support.
Sollte die LED nicht sofort grün /orange blinken können wir am Montag schauen ob wir das Problem beheben können.

Ja was meint Ihr, sollte man es nochmal probieren mit dem Update auf 2.24.1 (denn die immer wiederkehrende Homee-Nachricht nach dem “schönen Update” nervt)?
Vielleicht lag es bei mir daran, dass ich von 2.22.2 gleich auf die 2.24 anheben wollte?
Hat der Customer Service/Support einen Tipp, um das Update vorzubereiten (Verlauf löschen, Schattengeräte löschen, oder irgend so etwas)? Das ursprüngliche Problem bei mir war, dass ich nach dem Update (via WLAN) den Brain von keiner App aus mehr erreichen konnte (der Ping funktionierte jedoch noch).

Hallo @Kaverne,

auch an Dich, herzlich willkommen :smiley::+1:

Vor dem Update ist es wichtig ein Backup zu erstellen, weiteres muss eigentlich nicht beachtet werden, ggf. noch ein Export von den Verlaufsdaten, wenn die Dir wichtig sind. Das Update müsste im Normalfall sauber und ohne Probleme durchlaufen, danach wird ein Neustart durchgeführt und alle Geräte neu abgefragt (kann einige Minuten dauern LLS)

Ich würde es an Deiner stelle noch einmal versuchen. Ein Update auf 2.23. ist nicht notwendig.

Da die Geräte neu abgefragt werden, wäre es sinnvoll die immer gleich zu entfernen.

Ok, danke, das mache ich.

Danke! Jetzt gerade :slight_smile: Mache ich!

Hallo Andreas, ich habe mich getraut … Diesmal lief das Update 2.24.1 ohne Schwierigkeiten und so wie man es eigentlich erwartet durch. Danke für Deine Tipps. Habe diesmal nur vorher den Verlauf gelöscht (und Backup wie immer), sonst alles so gemacht wie beim ersten Fehlversuch.
… verdammte Technik ! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Nichts geht mehr nach dem Update auf 2.25

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Nichts geht mehr nach dem Update auf 2.25