Nichts geht mehr nach update auf Beta >>>HILFE

Ich würde mal den Router neu starten. Ich denke, da ist etwas mit den IP-Adressen durcheinander gekommen.

Dann als erstes ein Netzwerkreset durchführen und dann mit dem homee wlan verbinden. Schau ob das geht, ansonsten geht auch ein Werkreset ( ohne aufgesetzte Würfel).
Danach Backup einspielen und die Sache sollte wieder gehen.

Aber erstmal Netzwerkreset durchführen.

Also das klappt, dann kein Netzwerkreset oder vollen Reset durchführen.

Boote mal über die App neu.

Netzwerkreset (ich war zu schnell) hat nichts gebracht, boote jetzt über die App mal neu…

nach Neustart über die App geht der Zugang über die App, jedoch immer noch kein web…

image

@findo ich habe gerade mehrere Versuche mit homee über die WebApp versucht und konnte noch keine generellen Verbindungsprobleme finden.

Kannst du mir mal bitte deine homee ID per PN senden?

1 „Gefällt mir“

ist raus

@Steffen

Hier bei mir auch nur noch über Android App.
2.34.0 (ad4506aa rc.1)

@Steffen

Interessanter Weise geht’s mit der Android App nur lokal. Von unterwegs ist auch kein Zugriff möglich. Also doch ein Server Problem?

Ohne Veränderungen von mir funktioniert es nun wieder :+1::innocent:

Hier auch. Es funzt wieder. Also war es doch der Server. :wink:

Auch hier wieder Zugriff über WebApp und Verbindung zum Raspberry steht auch wieder auf grün!

Wohnt ihr alle im selben Ort :see_no_evil::+1:

4 „Gefällt mir“

Der war gut @micha

Die Verbindung zur WebApp kann ich ja bei Serverproblemen noch nachvollziehen, nur die Verbindung zum Raspi läuft komplett lokal im eigenen Netzwerk. Hast du irgendwas im Tagebuch, was einen Hinweis geben könnte?

Nicht zwingend, wenn du dich mit deiner homee Id und nicht die ip anmeldest dann geht das über die Server.

3 „Gefällt mir“

Ah ok. Bin gar nicht auf die Idee gekommen das man das auch über den Proxy verbinden kann. Dann könnte ich den ja auch sonstwo laufen lassen. Braucht nur ne I-Net-Verbindung.

1 „Gefällt mir“

So ist das bei mir. Bin über die Homee ID verbunden. Bin damals nicht auf die Idee gekommen es über die IP zu verbinden.
Lief seit der Einrichtung gut, deswegen hatte ich es auch nie geändert.

3 „Gefällt mir“