Nichts geht mehr nach update auf Beta >>>HILFE

Nachdem ich heute auf Beta upgedatet habe geht nun nichts mehr…
Raffstore alle offen, lassen sich nicht mehr zufahren, Lichter (über Warema WMS) alle an, lassen sich nicht mehr ausschalten, und das wichtigste, ich komme nicht mehr auf den Homee…

Er leuchtet grün, aber kein Login möglich, weder über die Android app, noch über web…

über web kommt immer nur der gelbe Balken: Wiederverbinden in xx Sekunden…

Habe nun verschiedene Browser getestet, nun kommt die Meldung: Prüfe die Netzwerkverbindung > diese passt aber, er ist im Netz und leuchtet Dauer Grün…

Wer kann mir helfen ??

@Steffen

Ich hatte vor ein paar Minuten auch Schwierigkeiten auf meinem Homee zuzugreifen.
Ich habe kein Beta Update.
Hatte ihn jetzt mehrmals stromlos gemacht, mittlerweile funktioniert die Verbindung wieder.
Allerdings funktioniert die Verbindung zwischen Homee und Raspberry nicht mehr. Vielleicht ein Server Problem?

Verbindung über Android App funktioniert, Verbindung über WebApp funktioniert nicht.
Tippe auf Server Problem.

android app geht leider auch nicht… somit geht echt nichts mehr, kann nicht mal mehr die Garage öffnen… :frowning:

Dieses ist kein Problem von homee denn es handelt sich um eine 3rd party Lösung.
Der Pi sollte sich lokal verbinden und hat damit nichts mit dem Server oder Proxy zu tun.

@findo hast du Homee mal vom Strom genommen ?
Wenn er grün Leuchtet dann sollte es passen.
Hast du vor dem
Update auf die Beta ein Backup gemacht ?

Ich habe in schon mehrmals vom Strom genommen > bootet normal und leuchtet dann grün…

Backup habe ich, ja

Komischerweise geht nun die Android app wieder, aber kein web zugriff…

Ich würde mal den Router neu starten. Ich denke, da ist etwas mit den IP-Adressen durcheinander gekommen.

Dann als erstes ein Netzwerkreset durchführen und dann mit dem homee wlan verbinden. Schau ob das geht, ansonsten geht auch ein Werkreset ( ohne aufgesetzte Würfel).
Danach Backup einspielen und die Sache sollte wieder gehen.

Aber erstmal Netzwerkreset durchführen.

Also das klappt, dann kein Netzwerkreset oder vollen Reset durchführen.

Boote mal über die App neu.

Netzwerkreset (ich war zu schnell) hat nichts gebracht, boote jetzt über die App mal neu…

nach Neustart über die App geht der Zugang über die App, jedoch immer noch kein web…

image

@findo ich habe gerade mehrere Versuche mit homee über die WebApp versucht und konnte noch keine generellen Verbindungsprobleme finden.

Kannst du mir mal bitte deine homee ID per PN senden?

1 „Gefällt mir“

ist raus

@Steffen

Hier bei mir auch nur noch über Android App.
2.34.0 (ad4506aa rc.1)

@Steffen

Interessanter Weise geht’s mit der Android App nur lokal. Von unterwegs ist auch kein Zugriff möglich. Also doch ein Server Problem?

Ohne Veränderungen von mir funktioniert es nun wieder :+1::innocent:

Hier auch. Es funzt wieder. Also war es doch der Server. :wink:

Auch hier wieder Zugriff über WebApp und Verbindung zum Raspberry steht auch wieder auf grün!