Nichts als Ärger

Ich entsinne mich. Vor langer Zeit habe ich mir mal 2 Cubes von Homee zugelegt (Brain und Zigbee) und festgestellt, dass das Ganze ziemlich wackelig daherkommt. Die vollmundigen Versprechen entsprachen überhaupt nicht der Realität. Das war eine einzige „Friemlei“. Und als ich dann“ Jahre" nach meiner Anmeldung zu Homekit Beta noch immer keinen Zugang freigeschaltet bekam, verschwand alles in der Schublade und meine Welt wurde wieder heller.
Ich bin nicht nachtragend und so habe ich mir gedacht, gib der Sache nochmals eine Chance. UND? ES WURDE SCHLIMMER DENN JE!!! So komme ich bsw. nicht mal mehr auf „Mein homee“, nach zahlreichen Änderungen des Logins kommt immer nur die Meldung: Anmeldung fehlgeschlagen, bitte überprüfe blah, blah, blah…
Ausserdem leuchtet mein BrainCube orange und das beharrlich nach 2345mal resetten. Das System ist richtig K**** und absolut unbrauchbar. Das einzige wozu es gut ist, ist zur Verkürzung der Lebenszeit. Also verschwindet es wieder in der Versenkung weil, es zu verkaufen wäre Folter für den Empfänger!

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob Du hier konstruktive Hilfe erwartest, oder Dich nur über homee ausk*** möchtest. Sollte ersteres der Fall sein, wäre es hilfreich, wenn Du mal die Firmwareversion Deines homee-Braincubes und Deiner App mitteils. Wenn zweiteres der Fall ist, ist Dir nicht zu helfen und der Thread kann geschlossen werden.

4 „Gefällt mir“

Also erstens sollte man nie Beiträge im Aerger verfassen, aber Homee hat mich nun schon zum zweiten Mal mehr als enttäuscht. Dazu vielleicht noch. Ich bin kein Rookie ich habe an die 50 Smarthome Geräte in den verschiedensten Konfigurationen und Systemen und eines meiner Ziele ist es möglichst alle oder zumindest viele davon in Homekit unterzubringen. Das war damals die Triebfeder. Natürlich wünsche ich mir Hilfe, aber der Aerger musste auch mal raus!
Nun denn: wie soll ich die Firmwareversion rausfinden, wenn ich nicht auf mein Homee komme?

Du kennst den Hinweis zum orangen Leuchten?

Mit welcher App versuchst du die Einrichtung?

:coffee:

Danke. Ja, ich kenne diesen Hinweis. Aber ich kann ja nichts machen, wenn ich nicht auf meinen Homee Account komme. Ich habe die offizielle Homee App auf all meinen Devices womit ich arbeite.

Edit: übrigens kann ich auch den Account nicht löschen und neu registrieren: Löschen nicht möglich. Muss schon sagen…

In diesem Fall befindest Du Dich in Einrichtungsmodus. Einfach mit dem WLAN von homee verbinden und den Einrichtungsassistenten folgen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Supi. Herzlichen Dank!! Und wie soll das gehen?

Einfach mit dem WLAN des homee verbinden.
Dann über die App verbinden und den Anweisungen folgen.

Habs selbst raus gefunden, vielen Dank. Hab jetzt über iPhone zugriff auf das Konto! Aber weshalb fehlt hier im Gegensatz zur Webapp der Zugang zu Homekit? Habe ich noch immer keine Berechtigung für die Beta? Obwohl ich die schon vor Jahren angefragt habe? Oder was bedeutet das Fehlen dieser Wahl ansonsten?

Das ist übrigens das Bild, dass ich erhalte, wenn ich über die Webapp Homekit aktivieren will. Da dreht sich einfach ein Kreis bis zu meinem Tod vermutlich. Also nochmals gefragt: Ist es möglich dass ich keine Homekit Beta Berechtigung habe? Und wie finde ich das raus?

Ach so, man kann hier offensichtlich keine Pics mitsenden. Tschuldigung

Und dann schaffst du es nicht dich mit einem WLAN Gerät zu verbinden? Wie es sogar in der Anleitung steht? Wie es bei allen smarten WLAN Geräten der Fall ist?

Du machst dich lächerlich.

4 „Gefällt mir“

Solche wie dich gibt es in jedem Forum, der andere schlecht machen will. Lass doch die antworten, die wirklich helfen wolle und behalte deine Spitzfindigkeiten für dich Ich bin eben nicht der Geduldigste.

Ganz ruhig alle mal…

2 „Gefällt mir“

Mach mal ein Update auf die aktuellste Core und App-Version.

Ich versuche es vermittelnd: wildsparrow ist ein hilfsbereiter. Du hast Probleme, bei denen das Forum dir gerade aus allen Richtungen helfen will. Dein genervter Ton richtet sich aber an die falschen. Vermutlich sind es Kleinigkeiten. Lass dir einfach helfen.

5 „Gefällt mir“

Sorry, wusste nicht dass Anfeindungen sich (lächerlich machen) unter Hilfeleistung figuriert. Und ja, ich bin genervt. Und nicht auf euch sondern auf das Krüpelsystem Homee. Ich werd jetzt mal kräftig durchschnaufen…

2 „Gefällt mir“

Einfach locker durch die Hose atmen - wir helfen dir später gerne konstruktiv weiter. Login hat ja nach 2346 Versuchen auch geklappt.

3 „Gefällt mir“

Genau damit (krüppelsystem, etc.) wirst Du hier nicht viel Hilfe und Freunde finden. Hier sind alle bereit gerne zu helfen und zu erklären, aber komm echt erst mal etwas runter.

6 „Gefällt mir“

Gut dann zurück auf Anfang! Nochmals, ich müsste erstmal wissen, ob ich in diesem Homekit Beta Verband nun integriert bin oder nicht.

Wie finde ich das raus?

Weshalb erscheint auf der Webapp diese Möglichkeit und ist anwählbar, aber wenn ich „aktivieren“ drücke kommt nur ein sich bis in alle Ewigkeit drehender Kreis (was wiederum bedeuten würde, dass ich gar keine Beta Berechtigung habe).

Und weshalb erscheint diese Möglichkeit nicht auf der Homee iOS App, welche auf dem neusten Stand ist?

Das wären derzeit für mich die wichtigsten Fragen. Der Braincube leuchtet grün und ich habe wieder Zugang zum Konto, wie natürlich auch zur Community.

Die Berechtigungen sind abgeschafft. Einfach in der WebApp aktivieren, sobald Du Core und Apps auf den aktuellen Stand gebracht hast.