New ZigBee Device bei fehlerhafter Anmeldung

Ich habe heute versucht einen innr Plug einzulernen. Das hatte leider nicht geklappt und ich sah dann am Ende der Geräteliste 2 oder 3 neue Einträge als Nee ZigBee Device mit dem Text inkludieren. Dieses habe ich dann Zwangsgelöscht und einen erneuten Versuch unternommen. Dabei habe ich vorher an das Ende der Liste gescrollt und dann einen erneuten Anlernvorgang versucht. Es erschien wieder ein New ZigBee Device und dann brach auch dieser Vorgang ab (roter Balken). Das neue Device blieb in der Liste mit inkludieren stehen, warum verschwindet das New ZigBee Device nicht?
Ich habe dann den ZigBee Cube entfernt und wieder aufgesetzt. Danach standen alle ZigBee Geräte auf “Werte werden abgefragt”… Ein erneutes Entfernen des Cube und wieder aufsetzen änderte nichts. Erst als ich das Gerät dann Zwangsgelöscht habe, waren alle alten ZigBee Geräte wieder verfügbar. Leider musste ich aber feststellen, das homee dadurch einen Neustart durchgeführt hat.

@Thomas möchtest du es dir einmal anschauen?

@ll der Plug sollte dich funktionieren, oder?

Wenn an bestimmten Stellen während des Einlernens etwas schief geht, werden die nicht korrekt angelernten Geräte nicht richtig gelöscht. Diese müssen dann über Löschen erzwingen entfernt werden.

Das ist so korrekt, warten hätte hier wahrscheinlich geholfen.

Ich habe den Plug noch nie in den Händen gehalten, kann dazu also leider nichts sagen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort. Am späten Abend ließ sich der Plug dann anlernen.
Der innr Plug gefällt mir persönlich optisch auch besser als die Osram.

2 „Gefällt mir“