Neuling sagt mal hallo

Hallo,
wollte mich nur mal kurz vorstellen und hoffe auf etwas Unterstützung eurerseits,
habe mir einen Brain plus Z-Wave Cube geholt, bis dato habe ich nur Homekit fähige
Produkte geholt, leider lässt Apple etwas zu wünschen übrig, das System nimmt mir nicht genug
Fahrt auf.
Warte momentan auf die Freischaltung für die Beta Software, um den homee in das System einzufügen.
Meine Lampen laufen über Ikea, Heizung und Steckdosen sind mit elgato Eve versehen,
Würde gerne mein iRobot per Siri Steuern, und noch vieles mehr.
Ich hoffe wir lesen uns nun öfter.

Gruß aus Duisburg

Tom

3 „Gefällt mir“

Na dann ein herzliches Willkommen in der Community !

Und Glückwunsch zu homee, dem wohl im Moment vielseitigsten SmartHome System.

Gruß
Holger

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit und Willlkommen hier bei den Homees!

Viel Spaß beim basteln und lesen - und natürlich Fragen stellen

Grüße aus Essen

1 „Gefällt mir“

Willkommen in der homee Community,

mit homee hast du dir ein sehr vielseitiges SmartHome System ausgesucht. Wie ich ebenfalls finde gegenüber Apple HomeKit auch um Welten umfangreicher und individueller zu konfigurieren. Ich nutze Apple HomeKit momentan in Verbindung mit der Homebridge auf einem Pi, aber nur um einige Dinge per Siri steuern zu können. Die Dinge welche homee noch nicht beherrscht werden durch Node Red und ioBroker ebenfalls auf einem Raspberry erledigt. Soweit ich weiß gibt es für deinen iRobot damit auch Möglichkeiten diesen einzubinden. Im Großen und Ganzen bin ich mit homee sehr zufrieden, abgesehen von den kleinen Macken die er ab und zu hat.

Viele Grüße und viel Spaß mit deinem homee

Sven

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich hier mal an.
Herzlich Willkommen bei den homee’s.
Du solltest natürlich auch Geräte kaufen die du bei homee anlernen kannst.:grinning:

Ansonsten läuft es bei mir wie bei @Sven.
Raspi mit Node Red und iobroker machen hier noch etwas Arbeit mit da leider nicht alles von homee unterstützt wird.( Fritzbox oder Sonos oder auch die hue Bridge)

VG aus dem sonnigen Berlin

1 „Gefällt mir“

Hatte auch mal einen raspi, bin davon aber abgegangen, mir zu arbeitsintensiv, öfters Ausfälle bei der Erreichbarkeit
die Einbindung ist manchmal etwas kompliziert, hatte aber kein iobroker.
Ich hoffe der homee macht mich glücklicher…
Bin natürlich auch auf der Suche, nach günstigen Alternativen,baugleiche oder Sachen die ich einbinden kann, die
aus China kommen und nur einen Bruchteil kosten, wie hier in Germany.

Bei den Sensoren kannst du die von Neo Coolcam nehmen. Die funktionieren sehr gut mit homee, auch wenn sie nicht offiziell unterstützt werden. Den Plug hingegen solltest du lieber nicht für große Lasten nutzen, ich habe sie bei mir nur für ein paar Lampen in Gebrauch, da die Verarbeitung nicht ganz den deutschen Standards entspricht und es durchaus gefährlich werden könnte. Hier solltest du eher auf Fibaro oder Permundo setzen.

2 „Gefällt mir“

@Seven, danke für die Info