Neuling Hilfe! 😀

Hi,
ich habe heute meinen homee bekommen. Ich denke ich habe ihn richtig eingerichtet, aber ich kann mich über den Browser nicht bei my.hom.ee anmelden. Was mache ich falsch?

Ist es normal, dass da überall getrennt steht?

Erstmal Willkommen!

Kannst du denn eine Verbindung über eine der anderen Apps herstellen?
Was genau klappt bei der Anmeldung nicht?
Kannst du deinen homee über die lokale Adresse http://homeeip.local:7681/api/v2 erreichen?
Zeigt dein Router an das homee mit dem WLAN/LAN verbunden ist?`
hast du irgendwelche firewalls aktiv?

Ruuuuuuuuuuuhig, viel zu viel auf einmal :wink:

Was sagt denn die Status LED hinten am homee? Beruhigendes grün oder orange/gelb?

Beim Fernzugriff kann es “normal” sein, weil während der 2.27 Version der Proxi gewechselt wurde. (Der Fernzugriff funktioniert dann zwar aber wird als getrennt angezeigt. )
Auf welcher Version ist dein Würfel denn?
Die Internetverbidnung sollte aber nicht getrennt sein. Hier wäre eine möglichkeit das eine Firewall aktiv ist oder über den Router homee der internetzugriff untersagt wurde.
Die WebApp über die my.hom.ee adresse stellt die Verbidnung über den proxy her deswegen sollte homee auch Verbindung zum Internet haben

Beruhigendes grün :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist schonmal gut. Ich nehme an, du hast den Stand Alone Modus deaktiviert und dort dein WLAN angeklickt und das Passwort eingegeben.

Dann würde ich homee mal neu starten.

Schau danach im Router nach, ob sich der homee mit ihm verbunden hat.

Hast du jemals irgendwas am Router verändert (Firewall, Regeln, Ports gesperrt etc.) oder hast du am PC (ich nehme an, mit dem willst du dich per Browser verbinden) irgendwelche Firewallregeln eingestellt?

Bonusfrage: Aufm Handy mit der App scheint es ja zu klappen. Was ist, wenn du am Handy im Browser my.hom.ee eingibst?

Beruhigendes grün :slight_smile:

So, jetzt habe ich das Teil auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu aufgesetzt.
Und siehe da, ich kann mich anmelden. Aber bei Fernzugriff steht immer noch getrennt?!

Ist ein Anzeigefehler, sollte mit dem nächsten Update behoben sein.

Hört sich super an. Vielen Dank.
Da ich Apple User bin, habe ich mir den Homee hauptsächlich zugelegt, um z-wave Geräte in Apple Homekit einbinden zu können. Irgendwie verstehe ich aber nicht, was ich genau machen muss um in diesen Genuss zu kommen. Kannst Du mir da weiterhelfen?

Aktiviere HomeKit in der WebApp Nach dem Update auf die letzte Stable und dann kannst Du mit der iOS-App syncen.

So, ich habe am Wochenende 6 Fibaro Roller Shutter in die Unterputzdosen gefriemelt. (Was ein Horror) Funktioniert alles wunderbar, auch in Apple HomeKit. Vielen Dank an alle für die Unterstützung. I love it.

3 „Gefällt mir“