Neuling hat homee erfolgreich in Betrieb genommen ...

Hallo miteinander

Nachdem ich den ersten homee Würfel via AMAZON innert 3 Tagen in die Schweiz geliefert bekam habe ich diesen nun in Betrieb genommen.

Vorerst nur mit mehreren Fritz!Dect 200 Aktoren und daran angeschlossen 2 Ventilatoren (Wintergarten und Dach-Büro) sowie einige LEDs (zeitgesteuert).

Was soll ich sagen. Alles bestens. Nur zu Beginn - beim Update auf die neuste Version - musste ich den Würfel und die App neu starten bzw. vom Strom nehmen. Irgendwie kam keine Verbindung zustande.

Aktuell läuft alles problemlos. Die Temperaturregelung der beiden Ventilatoren hatte ich ursprünglich mit dem Fritz OS gesteuert. Laut AVM mit einer Toleranz von 3 Grad, was nicht zufriedenstellend ist.

Mit homee kann ich das nun viel besser einstellen.

NetAtmo funktioniert zu Zeit noch nicht, da der NetAtmo-Server offenbar down ist.

Der Plan ist, dass ich zukünftig auch zwei Rolläden im Wintergarten via homee steuern möchte. In einer späteren Phase dann auch noch 3 Velux-Dach-Fenster.

Nun, nach etwa 3 Stunden als eingetragener homee kann ich also nur gutes berichten.

Beste Grüsse und ein baldiges, angenehmes Wochenende.

8 „Gefällt mir“

Hallo EbuHomee,
herzlich willkommen in der homee Gemeinde.
Schön dass du da bist und bei Fragen helfen wir immer gerne weiter.

Du hast ja jetzt schon einen Vorteil gegenüber den meisten hier…
Da du scheinbar Schweizer bist, machst du ja wahrscheinlich alles viel langsamer…. Und das ist manchmal besser als zu schnell. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Lieben Gruß
MC

@MC-Potsdam

Ja, Schweizer und Ja, Dinge wollen überlegt sein … “Gut Ding will schliesslich Weile haben” … :wink:

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinen Würfeln.
:coffee:

Du machst das genau richtig Schritt für Schritt. Die Projekte werden nie ausgehen.

Viel Spaß mit homee und hier in der Community

Sei direkt, als Äquatortaufe, darauf hingewiesen, dass homee immer kleingeschrieben wird. Immer. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Willkommen in der Community!

:stew:

4 „Gefällt mir“

An alle die mich schon begrüsst haben … und an all jene die es (vielleicht) noch tun werden … vielen Dank für Eure Zeilen.

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und hoffe, dass ich dereinst auch mal den einen oder anderen Tipp abgeben kann. Momentan sehe ich mich eher in der Position “Fragesteller”. :blush:

Wobei: Eben habe ich es sogar geschafft, mit IFTT via Webhooks in homee ein homeegramm auszulösen … mindestens der Test hat funktioniert … mal sehen ob es dann im Ernstfall - also wenn es regent - auch klappt …

Beste Grüsse.

1 „Gefällt mir“

HALLO,
das sagt ihr mir erst jetzt :innocent:

Danke für den Tip, also hommeey…

MC

1 „Gefällt mir“

Hast ja nie gefragt. Ich glaube aber auch keiner nimmt das so genau wie @Kappezkopp
:coffee:

2 „Gefällt mir“

So genau nimmt er es nicht, sonst hätte er MCs versteckte (aber immer noch fehlerhafte - ein m und ein e zu viel) Hommage an unsere holländischen Freunde von athome sicherlich bereits entdeckt :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte, ich sollte es vll nicht übertreiben, gelle?

:stew:

3 „Gefällt mir“