Neuhaus Q-Serie: Nachtlicht-Steckdose

Hi,

hat sich schon mal jemand die Paul Neuhaus Geräte der Q-Serie näher angeschaut?

https://www.paul-neuhaus.de/de/catalogsearch/result/?q=zigbee

Was ich (wir haben Kinder) besonders interessant fand ist das hier:

https://www.paul-neuhaus.de/de/q-led-nachtlicht-smart-home-zwischenstecker-wei-100-425-90.html

Ein Nachtlicht in Form einer steuerbaren Steckdose. Stellt sich die Frage: Ist das integrierbar, steuerbar und vor allem mesht das (hoffentlich besser wie die Osrams)?

@Chris: Da Du den Deal wohl eingefädelt hast, kannst Du mehr dazu sagen?

Ich hab mal testweise ein Nachtlicht bestellt und werde berichten - ich bin am Sonntag auch auf der Light & Building in Frankfurt und werde die Paul-Neuhaus Leute dort ebenfalls mal löchern. Wer Interesse an einem Treffen hat: PN

4 „Gefällt mir“

Der wäre cool :+1:

Da zu preislich auch noch interessant !

Danke fürs Testen.

Gruß

Info von Chris: An/Aus und Mesh geht, das Nachtlicht ist allerdings über homee (technisch bedingt) nicht steuerbar…

2 „Gefällt mir“

Ach manno :disappointed_relieved: schade !

Gruß

1 „Gefällt mir“

…ich werde es trotzdem mal verbauen und die auswirkungen aufs mesh austesten… hat ja immer noch das manuelle nachtlicht, so ist der waf dafür gegeben…

1 „Gefällt mir“

Freu mich auf deinen Test !!

Wenn es dir um das Feature geht, der Aeotec Smart Switch 6 kann das. Integriertes Nachtlicht mit seperater Ansteuerung über homee…

Ja, nur leider 100% Preisdifferenz :astonished:

UVP hast du recht…
Aber Qualität hat auch seinen Preis…

Na ja, aber bei einem Verhältnis von 2:1 tu ich mich halt auch mit diesem Argument schwer :wink:

Das Nachtlicht ist heute gekommen und die Aussage von @Chris kann ich bestätigen.Anlernen problemlos, Ein- und Ausschalten geht via homee, allerdings lässt sich das Nachtlicht nicht via homee schalten (wie erwartet, aber schade). Immerhin lässt sich die grüne/rote vordere LED des manuellen Steckerschalters durch langes Drücken des kleineren Nachtlichtschalters ausschalten, allerdings nur so lange bis man die eingebaute LED mal einschaltet. Nach Benutzung der LED muss sie wieder manuell deaktiviert werden, was ich nervig finde.

Meshing meine ich bestätigen zu können.

Fazit: Ein etwas überteuertes Nachtlicht mit Schalt- und Meshfunktion für 30 Euro, das allerdings besser aussieht als die klobigen Osrams.

3 „Gefällt mir“