Neues WLAN im homee einrichten

bist du den Weg über „homee einrichten“ oder „anmelden“ gegangen?

homee einrichten

und wie sieht es bei „anmelden“ aus, dann genau so?

Nach Eingabe der ID Benutzernamen und Passwort kommt „irgendwas ist schiegfelaufen, das tut homee sehr leid“

homee ist ja nicht mit dem Internet verbunden. Vermute das deswegen kein Login möglich ist.

homee muss in diesem Zustand nicht mit dem Internet verbunden sein. Mit der ID nimmt die App über die MAC-Adresse und die Logindaten über diese direkte Verbindung mit dem homee Kontakt auf (oder sollte es zumindest). Das ist bei der Ersteinrichtung ja auch so. Da hat noch keines der beiden Geräten eine richtige IP.

Meiner Meinung nach war das ein Totalreset. Alles weg, alle Geräte, Netzwerkverbindungen, Nutzer etc

Siehe Reset-Typen
https://hom.ee/de/support/

Du musst leider komplett von vorne anfangen (wenn beim Reset die Funkwürfel nicht abgesetzt waren und du ein Backup hast - dann kannst du alles retten)

Oder hast du nur einen Wlan Reset gemacht?
Die Resets sind sehr ähnlich

Kannst du uns bitte nochmal genau beschreiben, wie du vorgegangen bist?

Ich habe einen WLAN Reset nach Beschreibung gemacht.

Die LED blinkt orange.
5 Sekunden Reset Taste drücken
Jetzt leuchtet die LED orange.

Hmm. Bin jetzt unsicher.

Nachdem ich so begeistert war das ganz schnell jemand auf meine Frage reagierte und nun seit 3 Tagen auf meine Antwort auf die Fragen von Steffen keine Antwort kommt weiß ich nicht was das heißt:

  • Es gibt keine Lösung
  • Ich habe keine Lust mehr auf Antwort
  • Ich kann Dir nicht helfen

Stehe jetzt allein da mit einem homee der nicht nutzbar ist.

support von homee direkt gibt es wohl nicht. Zumindestens gibt es hier auf eine Bitte um Hilfe keine Antwort.

War bisher so begeistert und jetzt enttäuschend das ich hier nicht weiterkomme und auch der Hersteller sich nicht für Hilfe zu interessieren scheint.

Vielleicht klärt mich jemand auf. Wäre super.

Lieben Dank,
Matthias

Support@homee.de

@Steffen

Hmmm, hast du beim „anmelden“ (nicht einrichten) folgendes beachtet?
Bei der ID sind es Nullen, keine Ohs, und die Nullen müssen eingegeben werden
Beim Benutzernamen und Passwort keine Leerstellen davor/danach (kommt bei Copy&Paste gerne mal vor)
Korrekte Sonderzeichen verwendet (wenn es welche gab - probier das Passwort im Feld des Benutzernamens aus, um zu sehen, ob sich da nicht ein anderes Tastaturlayout oder ähnliches eingeschlichen hat, aus dem ein z zu einem y wird oder aus einem # ein $)

1 „Gefällt mir“

Hey Sorry, manchmal geht hier und da auch ein Thread verloren :slightly_smiling_face:, aber Lösungen werden wir immer zusammen finden und Lust auf Antworten werde ich immer haben und helfen werde ich auf jeden Fall jederzeit versuchen :+1:

Wenn es mal dringend ist und du/ihr das Gefühl haben solltet es ist was untergegangen, dann schreibt mir gerne auch eine Email unter support@homee.de ok?!

Wenn es garnicht mehr geht, sollte wir über einen. Benutzer-Reset nachdenken, wenn der Hinweis von @Wildsparrow auch nicht weiterführen sollte.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Habe alles richtig eingegeben mit den Nullen und auch keine Leerzeichen. Hat ja, als homme noch mit WLAN verbunden war, immer wunderbar geklappt.

Woah. Bin so enttäuscht. Als Händler der homee verkauft mit einem Problem und eine Lösung ist nicht in Sicht. Echt allein gelassen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Gut zu wissen das im Problemfall man einfach alleine da steht und im schlimmsten Fall sich was Neues suchen muß.

@HuntingPower alleine lassen wir dich natürlich nicht. :muscle:

Hattest du denn Tip mit dem Benutzer-Reset mal versucht?

Das klappt leider auch nicht. Es kommt" Upps. Irgendwas ist schief gelaufen" - für mich logisch. Da ja keine Verbindung mit dem WLAN besteht denke kann der Cube hier auch keine Verbindung nach nirgendwo herstellen.

Weil sich das schon so lange zieht, wie ist der aktuelle Status deiner LED am homee?

Die leuchtet orange.

Dann hat der homee sein lokales WLAN aufgemacht und wartet darauf, dass Du Dich mit einem Handy mit diesem WLAN verbindest:

Leider hat nichts geholfen. Habe den homee komplett zurückgesetzt und alle neu programmiert.