So wie es aussieht muss man seinen Schließzylinder gegen einen Nukizylinder austauschen. Ob das vor allem bei Mietswohnungen mit Schließsystem einfach so möglich ist? Würde ich mir dreimal überlegen.
Du darfst deinen Zylinder in einer Mietwohnung wechseln, auch wenn es sich um eine Schließanlage handelt. @ReneH hat ja auch nur gesagt, dass er es sich dann drei mal überlegen würde. Und dem kann ich nur zustimmen. Der „universal“ Zylinder scheint ja auch nicht wirklich universal zu sein (im Video von „Spiel und Zeug“ hat der ja auch nicht gepasst). Für mich gibt es da folgende Gründe:
Es scheint den Zylinder nicht als Doppelnocke Zylinder zu geben (brauchen viele Sicherheitstüren, einfache Haustüren meist nicht).
Wenn man eine Schließanlage oder mehrere gleichschließende Zylinder hat, hat man danach entsprechend mehr Schlüssel (wir haben uns extra eine Schließanlage zugelegt, damit ich nicht 5 separate Schlüssel brauchen).
Es sollte eine Steckdose in der nähe der Tür sein (ist bei uns nicht der Fall).
Übrigens werden jetzt auch „nur“ noch 3 anstatt wie früher 5 Schlüssel mitgeliefert.
Und natürlich sollten alle die eine Brandmeldeanlagen haben (meist in Büroräumen etc.), dann auch daran denken, dass ein Schlüssel bei der Feuerwehr hinterlegt werden muss.
Hallo zusammen,
ich würde gerne mit ein SmartHome System im neuen Haus starten. Mein bald Nachbar hat Homee, aber macht auch nur die Rolladen Steuerung damit. Nun versuche ich im Vorfeld zu erfahren, was alles möglich ist. Hier wurde ja schon vor einiger Zeit über das Nuki Ultra geschrieben, ist das jetzt mit Homee kompatibel? Hat jemand Erfahrungen?
Gruß Frank
Die Idee von homee ist die einfache Zusammenführung unterschiedlicher Funkprotokolle ohne basteln zu müssen.
Die Liste der kompatiblen Geräte findest du hier: https://hom.ee/compatible/
Wer basteln mag, wird hier im Forum fündig.
Meine persönliche Erfahrung: ist das Gerät zu neu auf dem Markt, muss man eher basteln und auch über andere Systeme die Verbindung zum homee herstellen (node-red, homeassistant, und ähnliche)
Danke für den Hinweis mit der Liste, dort hatte ich schon im Vorfeld geschaut.
Leider scheint die Suchfunktion nicht zu funktionieren. Wenn ich nach Nuki suche, kommt kein Ergebnis.
Oder mache ich was verkehrt?