Neues Jahr - Neues Glück

Ein gesundes Neues :four_leaf_clover:

Möge 2021 viel Neues bringen :smiley:

Wird der neue z-wave-cube das Licht der Smart-Home-Welt erblicken?

Ich bin gespannt wie die Sehne eines Flitzebogens, auch auf die offizielle Jahresansprache, die quasi-Roadmap.

:four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

Jan

2 „Gefällt mir“

Na, mal gucken, wann deine Zughand anfängt zu zittern… :bow_and_arrow:

3 „Gefällt mir“

Roadmap im April und Cube im nächsten Jahr … Frühestens :see_no_evil: Duck und weg :wink:

@souly75 :joy:

Wenn es eine Roadmap gibt und diese bekannt gegeben wird, werdet Ihr es zu gegebener Zeit hier lesen.

:see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Oh wir sind wieder böse unterwegs :wink:
Nein, gespannt bin ich ja auch…
Ich werde mich dieses Jahr mehr mit io Broker und ggf Node Red und diversen Automationen beschäftigen. Habe irgendwie gerade keine Ideen zu neuen Geräten.
Klar juckt es mich in den Fingern, noch diverse Lampen mit Unterputzaktoren smart zu machen, aber es fehlt N oder es sind Stromstoß-Schaltungen und es muss nicht zwingend smart sein. Mal gucken.

Politisch korrekte Antwort :+1:

Streiche „Wenn“, setze „Falls“, du Optimist.
Ich persönlich rechne dieses Jahr nicht mit einer Roadmap.

Wir haben ja auch noch genug „Roadmap“ von den letzten Jahren für 2021 übrig. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Stabilität wird das Kernthema 2021
:laughing::nerd_face:

7 „Gefällt mir“

Vielleicht auch ein erweiterter expert-mode um die Wartung des z-wave-mesh selbst angehen zu können.
Dass gerade bei z-wave eine gewisse Wartung bzw. mesh-Überwachung Not tut, wird mir wohl jeder bestätigen, der schon länger mit z-wave agiert.

1 „Gefällt mir“

Ja genau!
Ganz oben auf meiner Wunschliste - Verbesserung des ZigBee Würfels. Wenn doch endlich mal die wiederkehrenden Verbindungsverluste zu Ende wären! Oder noch besser, Unterstützung der Hue Bridge.
Der Weg über NodeRed ist ja ganz nett, aber besser wäre die direkte Anbindung.

1 „Gefällt mir“