Neuer Zigbee Cube nicht erkannt

Hallo,
seit ein 2 Tagen bin ich Besitzer eines homee Bundels.
Ich habe den BrainCube und den ZigBee Cube. Die Installation des BrainCubes funktionierte einwandfrei. Ich konnte bereits ~30 WLan Geräte einlernen.
Nun wollte ich ZigBee Produkte einbinden und dazu den Zigbee Cube installieren. Der Zigbee Würfel wird aber nicht erkannt.

• Ein Wackelkontakt liegt nicht vor.
  • Neustarts des Brain Cubes jeweils mit und ohne Zigbee Cube blieben ebenfalls erfolglos.
  • Updates sind auf dem neusten Stand in der BrainCube.
  • Support habe ich über die App kontaktiert.

Ich weiß leider nicht, ob es am Zigbee Cube oder am Brain Cube liegt.
Kann mir jemand helfen? Gibt es Erfahrungen mit diesem Phänomen?

Ist das ein fehlerhafter Zigbee Cube , konnte derartige Probleme bereits in mehreren gelösten Beitrag lesen.

Gruß und Danke vorab.

Das ist leider kein guter Homee Start. :-/

1 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen in der Community, du bist leider nicht der Erste mit dem Problem. Schreib mal bitte eine E-Mail direkt an support@homee.de, oder eine PN an @Steffen. Normalerweise wird recht schnell geholfen. Ob das jedoch so kurz vor Weihnachten funktioniert :man_shrugging:

Hi Rene, danke!

Ich habe ihm direkt mal geschrieben.

Ja die Community war ein Grund mich für Homee zu entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Ich drück Dir die Daumen. Wenn es die Hardware ist, dann wird es ein defekter Brain sein. Daher mach am besten schon mal ein Backup, was Du auf dem neuen Brain einspielen kannst.

Das Backup habe ich gemacht, ich hoffe da ist alles enthalten. Ich hoffe noch auf einen defekten Zigbee Cube. Warum denkst du ist es der Brain?!

Da es eine Charge defekter Brains gibt, auf denen kein Funkcube funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ach du :poop:
Und ich werde den sicher erwischt haben :frowning:
Dann warte ich mal ab, was der Steffen sagt.

Ist im Backup alles enthalten? Geräteliste, Automationen, Gruppen und die Einstellungen?

Ja.

1 „Gefällt mir“