Neuer Z-Wave Cube wird nicht erkannt

Ich habe mir ein Starterset mit BrainCube und Z-Wave-Cube gekauft. Der BrainCube funktioniert und ich kann ihn in der App ansteuern.
Der Z-Wave-Cube wird beim Aufsetzen leider nicht erkannt. Mache ich etwas falsch? Wie kann ich prüfen, dass der Z-Wave-Cube nicht defekt ist?

Besten Dank für Eure Unterstützung!

Der Cube ist in der Beta-Phase, so wie im Store beschrieben.

Ich denke nicht, dass er den Gen7 Cube hat.
Wende dich bitte an den Support. So etwas gab es wohl bei ein paar Würfeln.
@Steffen

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass ich nicht die Gen 7 Version habe. (Hatte mir dass Bundle bestellt.)
Aber ich habe auch schnell mal auf den Beta-Channel gewechselt. Das hat leider nicht geholfen. Dann werde ich wohl mal den Support kontaktieren…

Danke für Eure Hilfe!

Hast recht, da war ich schneller als die homee’s. Den GEN7 gibt es offensichtlich noch gar nicht als Starterset. Macht auch Sinn. :zipper_mouth_face:
@schaffstein schau mal bitte die Kontakte an, ob die Knubbel gleichmäßig sitzen und beweglich sind. Gibt an und an Würfel, wo die Kontakte nicht richtig funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis! Das hatte ich schon gecheckt. Und auch Kontakte noch mal vorsichtig gereinigt…

Der Support hat bereits einen Austausch mit mir vereinbart, da es wohl ein paar fehlerhafte Platinen gab. Kann ja mal passieren und alles super gehandelt :smile:

3 „Gefällt mir“

Zu guter Letzt: Mein BrainCube wurde getauscht und jetzt läuft alles wie am Schnürchen!
:trophy:

Danke, Homee-Team!

4 „Gefällt mir“