Neuer User mit Probleme mit Datenbank und neuen Geräten

Hallo,

Ich bin leider gestern beim Einrichten weiterer Geräte auf ein Problem gestossen. Ich habe gestern Abend meinen ersten Philio 4-in-1 Sensor installiert, was auch geklappt hat. Ich habe nach der Installation in das Gerät Aeon Labs Aeotec Home Energy Meter zur Datenbank geschaut und festgestellt, dass dort wieder keine aktuellen Werte gemessen werden. Ich habe dann Homee in der Fehlerbehebung Sanft neu gestartet und seit dem werden die Messwerte wieder gespeichert. Nur ist mein Philio Sensor weg. Ich hatte diesen “Fehler” Tage zuvor wie ich die HUE Led Strips installiert habe und ich überhaupt mit der Datenbank bei allen Geräte hatte, habe ich den Verlauf gelöscht und durch einen Tipp eines User´s hier den Homee neu gestartet. Auch hier war das Zigbee Gerät nach dem Neustart weg und mußte neu angelernt werden.

LG
Erich

Ich habe wieder versucht einen Sensative Wasser Sensor hinzuzufügen. Nach dem Neustart ist er weg! Langsam aber sicher kann ich behaupten das Homee ein richtiger Mist ist.

Vielleicht wartest du einfach mal auf Hilfe :thinking::wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja vielleicht ungeduldig, aber lustig es es nicht wenn du jeden Schalter zweimal ein und ausbaust weil Homee die Geräte einfach löscht!

Ich hatte ja den Aeotec Zangenampermeter in verdacht, weil der vielleicht zu viele Messdaten liefert, aber auch ohne Verlaufsspeicherung geht es nicht!

1 „Gefällt mir“

frag am besten mal @ Chris oder @ Timo , ob sie per Remote-Support draufsehen wollen, bevor du ihn zum Austausch nach Stuttgart schickst

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal Chris gefragt