Neuer Status "HomeOffice"

Was willst du damit machen?
Es wäre schön wenn es entweder einen frei konfigurierbaren neuen Status zu den bestehenden 4 geben könnte und/oder den Status HomeOffice…

Ich möchte diesen zum Beispiel in meinem Heizplänen und anderen Dingen verwenden.

Ist irgendwie notwendig geworden. Friere mir hier 3 Tage die Woche den Hintern ab :see_no_evil:

Warum interessiert es nicht nur dich?
Corona is everywhere…

5 „Gefällt mir“

Was wäre konkret der Unterschied zwischen “zu Hause” und “Home Office”? Vielleicht kann man das schon erreichen? (Wobei ich generell für eigene Status bin, auch wenn ich selber nur 2 aktiv benutze)

Ich bin zwar nicht im Homeoffice, aber ich sitze relativ selten (erst wenn der „abzulegen“-Stapel zuhoch wird) in meinem Büro.

Ich hab das schon seit längerem über ein homeegramm gelöst, das ich aktiviere, bevor ich meine Bürositzung habe…
Und dann homegramme
Wenn homeegramm aktiviert wird => aktiviere heizplan, schalte Strom Drucker ein,…
Und umgedreht
Wenn homeegramm deaktiviert wird => aktiviere anderen Heizplan (für minimaltemperatur) und schalte Strom aus

Das homeegramm hab ich auf meiner Startseite liegen und kanns so schnell umschalten.

Vielleicht ist das ja auch was für dich?

1 „Gefällt mir“

Ich nutze ein Homeegramm Aktivierungsstatus (Merker Homeoffice), um die Temperatur im Zuhause Modus in den Räumen, die ich für das Homeoffice nutze zu überschreiben.
D.h. bei mir ist sonst wochentags tagsüber auch im Modus zu Hause die Bude kalt.

Gruß Andreas

2 „Gefällt mir“

Da es den Vorschlag an sich schon gibt, mache ich hier zu; ich denke, die Diskussion kann auch in diesem Thread weitergeführt werden. (wobei hier ja nicht wirklich eine Diskussion aufkam :wink: )