Neuer Router & mein Homee ist weg

Hallo Leute.
Habe mir Breitband gegönnt. Eine 7590 dazu. Das neue Wlan hat einen neuen Namen bekommen.
Ich dachte das ich das im BC ändern kann. Geht aber irgendwie nicht.
Komme nicht mehr in mein SM.
Muss ich den Benutzer löschen und einer Neuen anlegen?
Oder gibt es einen Trick?
Grüße
René

Neuer Router und noch den Namen des Funknetzes geändert.
Wie soll homee das wissen?
Hier hilft ja auch kein homee intern über die IP Adresse.
Das einfachste wird sein eins Deiner WLAN Netze mal auf die alten, dem homee bekannten Namen und Passwort umzuswitchen.
Dann in den Einstellungen auf das neue WLan ändern.
Alternativ mal versuchen mit Handy auf das homee interne WLAN zu kommen und die neue WLAN Verbindung eingeben.
Mit dem User hat das nichts zu tun.
Gruß Peter

Danke. Bin ich gerade dabei.

Hallo @Zaches,

hat alles funktioniert?
Alternativ kannst du unter homee Einstellungen > Brain > WLAN dein WLAN von deinem neuen Router auswählen.

…nachdem er den homee mindestens ein Mal neu gebootet hat, denn der sucht neue WLANs nur nach einem Reboot…

2 „Gefällt mir“

Nein bis jetzt noch nicht. Die LED leuchtet zwar nicht mehr gelb sonder grün aber er sucht aufm Handy. Auch schon Stecker gezogen. Leuchtet grün. Aber die App sucht.
Jetzt habe ich resettet. Und es läuft.

Danke. Gute Idee. Hätte man auch selber drauf kommen können.
Läuft aber sehr instabil. Verbindet sich ständig neu.
Also weiter suchen.

Langsam gehen mir die Ideen aus.
Der BC wurde mehrfach resettet. Die LED leuchtet grün und die Homeegramme reagieren bzw. werden ausgeführt.
Nur versucht die App sich zu verbinden, schafft es aber nicht.
Ich habe festgestellt, dass irgendwann die Verbindung hergestellt wird. Dann habe ich aber am Mac kein WLAN mehr. Irgendwann ist es dann wieder umgekehrt (die meiste Zeit).
Sollte ich den BC und den MAC über LAN an den Router anschließen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Klingt nach einem IP Konflikt. Als ob beide die gleiche IP nutzen möchten. Hast du homee eine fest IP zugewiesen (in der Fritzbox)?

Nein habe ich nicht. Bin hier irgendwo darauf gestoßen welchen Port der BC nutzt. Es soll der 7681 sein.
Ich hoffe das geht das in die selbe Richtung?
Mein MAC & iPhone nutzen die 5GH. Der BC die 2,4.
Trotzdem eine feste IP?

Versuche es einfach einmal und ändere die IP leicht ab. Die letzte Stelle +5 z.B.

Die FB hat ja den BC nicht erkannt. Warum auch immer. Ich habe jetzt den BC neu angemeldet. Dumm wie ich war kein BU gemacht, nun muss ich alle Geräte neu anlernen. Aber gut, wer nicht hören kann muss fühlen.
Jedenfalls hat der Router jetzt den BC erkannt.
Ich denke mit meiner Aktion habe ich das Thema abgeschlossen.
Danke für Deine Hilfe.

Hmm, ein NETZWERK-Reset sollte keine Geräte verlieren :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ach alles irgendwie verk… Ich konnte mich nicht mal mehr mit der Anmeldung im Web be my homee anmelden.
Da hab ich jetzt auf alles löschen geklickt und neu angemeldet. Da bin ich jetzt drin aber auf dem Handy aus der App geflogen.
Im Web (vom MAC aus) hab ich kein Homekit mehr.
Wie komm ich da wieder ran.

Unter Beta.hom.ee wieder aktivieren

Gut. Das hab ich. Ergebnis. Kann Homee nicht finden. Ich kann mich auf dem Handy auch nicht mehr einloggen.
Ich komm mit den Anmeldedaten vom web nicht meh in die Handy App. Was das denn wieder.

wie ist das mit der Anmeldung by homee im Web und der App. Ist der Web-Login auch für die Handy App nutzbar? Wenn ja warum geht das dann nicht?
Kenne mittlerweile die Daten:
Funktioniert aber nicht.

Sicher, dass die homeeID richtig eingegeben wurde?

PS: Nein, diese hier nicht posten…

Ja die ID ist richtig. Keine Angst schreibe sie nicht im Chat. Nirgends.
Jetzt nach der Neuanmeldung im Web und in der App, mit je unterschiedlichem User geht es langsam wieder.
Nur meine Homekit kann mit dem Code aus der Beta Version den Cube nicht finden.
Muss bestimmt Homekit auch neu installieren.
Verflixte Technik. Soll mir das Leben leichter machen und weniger Arbeit. Aber nein.
Ha ha soll kei Jammern sein. Nur eine Feststellung.
Danke für Eure Infos hier Community.