Neuer Forenbereich "Marktplatz" und evtl. doch Aktivierung von PN

Hallo liebe @homee’s,

ich würde mir für die Zukunft wünschen, wenn es einen neuen Forenbereich gäbe, in dem angemeldete User Geräte anbieten/tauschen könnten.
Dies würde die anderen Kategorien mit Offtopic-Themen verschonen.
Außerdem macht das den regelmäßigen Besuch in der tollen Community noch etwas interessanter…

Die Aktivierung von privaten Nachrichten (zumindest für Stammgäste) wäre auch toll, auch wenn ich eure bisherige Ablehnung auch gut verstehen kann. Dies würde die Abwicklung der “Marktplatz-Deals” deutlich vereinfachen…

Das Thema ist jetzt auch nicht brennend heiß, aber wenn ihr mal in den Sommerferien einen ruhigen Moment findet fände ich das klasse… :slight_smile:

Liebe Grüße
euer homee-infizierter Chromebacher :heart_eyes:

8 „Gefällt mir“

Was hat @homee gegen private Nachrichten?

Es wurde einmal gesagt das die Kommunikation hier offen erfolgen soll damit wir keine Probleme “auf dem kurzen Dienstweg” klären und ein anderer Nutzer der das selbe Problem hat dies nicht mitbekommt bzw. die homee Macher ein Problem verpassen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Chris,

hier der Link zum Eintrag von @Maik

Hi Zusammen,

wir schalten die PNs in den nächsten Tagen frei, ist ja inzwischen für “Marktplatz”-Aktivitäten wirklich nötig.

Probleme sollten natürlich weiterhin öffentlich disskutiert werden, aber da seh ich hier kein Problem :slight_smile:

Die neue Kategorie “Geräte” ist u.a. auch für “Marktplatz”-Aktivitäten gedacht.

3 „Gefällt mir“

Das hört sich prima an, vielen Dank @Timo.

Unter Geräte hatte ich mir eher vorgestellt, dass dort eher über Geräte diskutiert werden kann, statt auch angeboten. Aber auch so ist das schon ein guter Kompromiss…

Grüße
Dennis

Mal gucken wie es sich entwickelt, können es natürlich jederzeit erweitern :slight_smile:

Guten Morgen,

vielleicht können wir dann noch eine Off-Topic und Flame Kategorie hinzufügen, mich nerven inzwischen diese “Glaubenskriege” etwas, die ja meist mit dem Verkauf in Zusammenhang stehen.
Apple/Windows, Apple/Samsung, Homee/andere Zentralen, “Ich bin jetzt aber richtig sauer” und so weiter…

So wäre es viel einfacher so etwas auszublenden…

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Hallo @JayJayX,
damit würden wir den “Glaubenskriegen” ja eine Plattform hier in der Community schaffen. Ich würde eher vorschlagen diese zu beenden oder woanders fort zu führen.
Aber wenn das nicht möglich sein sollte, dann würde ich den Vorschlag unterstützen mit der Möglichkeit, Kategorien ausblenden zu können :wink:

Viele Grüße, Dieter

P.S.: Ich hatte eigentlich noch ein paar Sätze mehr geschrieben, warum das wenig bringt, habe diese dann aber vor dem Absenden wieder gelöscht, da ich mich selbst daran gar nicht beteiligen möchte.

3 „Gefällt mir“

Hey Dieter,

Das beenden würde ich auch begrüßen, aber man soll ja nicht von sich auf Andere schließen, manche führen solche Diskussionen sehr gerne und auch ich beteilige mich manchmal daran, auch wenn es blödsinnig ist.
Darum sollte man ihnen ihren Spielplatz geben :smiley:
Ich bin ja auch für einen Markplatz, obwohl ich keine gebrauchten Geräte kaufen/verkaufen würde.
Bei den Würfeln z.B. unterstütze ich lieber CodeAtelier direkt als ein paar Euro zu sparen.

Viele Grüße
JayJay

Hallo JayJay,
es soll auch jeder mit dem glücklich sein, was er hat bzw. gerne mag. In diesem Sinne hast Du Recht, es kann jeder auch solche Diskussionen führen, wenn er mag. Schade ist halt nur, wenn hier die Beiträge dazu die Diskussionen rund um homee überlagern. Aber das führt uns dann wieder zu Deinem Vorschlag mit einer eigenen Kategorie :wink:

Viele Grüße, Dieter

1 „Gefällt mir“

PNs sind jetzt aktiviert.

6 „Gefällt mir“