Neuer Braincube ==> neues Netz

Beim reinigen ist meiner Frau der Braincube runter gefallen. Der ist dabei kaputt gegangen. Der Mikro USB Anschluss ist hinüber. Ein Bekannter hat den zwar wieder angelötet, aber die Befestigung, so dass man wieder einstecken konnte, hielt nicht. Also hab ich mir einen anderen zugelegt.
Ich nehme mal an dass ich das Z-wave Netzu neu aufbauen muß und die angeschlossenen Geräte erst mal wieder zurücksetzen muß. Oder ist der Zwave cube der welcher die Nummer vergibt. Denn der bleibt ja der gleiche.

Backup einspielen und es alles gut.

Erst mal muß ich den neuen zum Laufen bringen.
Mit dem provisorischen Wlan hab ich schon mal verbindung.
Nur wie gehts weiter? Ich hab keine Möglichhkeit gesehen diesen neuen Brain cube erst mal in das bestehende Homee einzubinden. Dann könnte man ja den alten irgendwie löschen.
War beim ersten schon ein Mist. Irgendwie hat es dann geklappt, aber wie konnte ich nicht nachvollziehen. Drum jetzt wieder das Theater.

Du must den neuen homee erst mal ganz normal aufsetzen inkl. WLAN-Einbindung und Benutzer anlegen. Wenn Du dann drauf bist, das Backup (Du hast hoffentlich eins) auf den neune Brain-Cube einspielen.

Danach den Z-Wave-Cube wirder aufsetzen.

5 „Gefällt mir“

Aufm Smartphone konnte ich ihn mal erreichen und einrichten.
Backup hatte ich gemacht und lokal abgespeichert. Nur wo wusste ich nicht mehr. Aber nach etwas suchen konnte ich es aufspielen und die wichtigsten Sachen laufen wieder.
Da ist eine Devolo Schaltsteckdose so eingebaut dass ich die halbe Küche hätte zerlegen müssen um die zurück zu setzen. Die funzt wieder ohne Baumassnahmen.