Neuer Brain Cube nach defekt

Nabend :slight_smile:
Ich hab mein Brain Cube zerstört bzw. der USB Anschluss ist abgerissen!

Natürlich hab ich eine Datensicherung (ok die neuste ist nun deine "ich halten den USB Anschluss auf die Platine sichere schnell :smiley: )

Meine Frage, ich bestelle mir nun einen neue, fügen den der App hinzu und setzte die anderen wieder drauf, lade das Backup rein und alles ist wieder korrekt?

Oder muss ich sonst etwas beachten?

Gruß
Sascha

Guten Morgen @Zimmske,

wenn du deinen neuen Brain Cube erhalten hast, führst du die Ersteinrichtung durch das ist aber nur wichtig um dann erstmal auf die WebApp zugreifen zu können um dann das Backup darüber einspielen zu können. Dann sollten deine Einstellungen und Geräte zum stand des Backup wieder vorhanden sein.

1 „Gefällt mir“

Falls Du aus irgendeinem Grund noch einen Werksrest machen solltest, nimm unbedingt die Funkwürfel vorher ab, das sonst einige der Funkcubes ein Werksreset machen und damit die Verbindung zwischen dem Funkcube und den angebundenen Komponenten im Funcube gelöscht wird. Diese Verbindung ist nicht bei alle Funkcubes Bestandteil des Backups.

3 „Gefällt mir“

Super danke euch, es sieht bis jetzt gar nicht so schlecht aus.
Sorry für den tollen Satzbau gestern Abend, zum Glück wusstet ihr um was es geht :wink:

Bis jetzt nicht noch nicht alle der anderen Cubes verbunden, ich warte mal noch ab

Danke auch @ch.krause

1 „Gefällt mir“

Ist dann wirklich wieder alles da? Pläne , Hg’s! Wlan devices, Authentication(z.B. Netcon, Cloud Server, etc pp…?

Moin, ja alles wieder wie vorher!

Top :slight_smile:

1 „Gefällt mir“