Neuen Router von der Telekom bekommen

Hallo,

Ich habe einen neuen Router( Speedort Smart 3) von der Telekom bekommen. Nun findet der Homee auch nach zurücksetzen das neue Netzwerk nicht. Andere Wlan Netzwerke von zum Beispiel Nachbarn findet es. Woran kann das liegen?

Hallo,
Ist das 2,4 GHz WLAN angeschaltet?

Ja das 2,4 GHz ist an geschaltet.

Hmm, ist die ssid sichtbar geschaltet? Ohne Sonderzeichen?

Ja das Netzwerk ist sichtbar. Was heißt Sonderzeichen? Zählt da ein Leerzeichen dazu?

homee neu starten. (Der sucht nur nach einem Neustart nach neuen WiFi Netzen)

Ja, bitte keine Leerzeichen, Dollar oder ähnliches

Sind die beiden Frequenzen(2.4&5ghz) über eine SSID? Wenn ja, vergebe doch bitte je Frequenz unterschiedliche SSID.

Das sind meine aktuellen Einstellungen

@Steffen, das hab ich auch und funzt an der Fritze völlig problemlos…daher glaub ich nicht, dass das ein Grund wäre
Allerdings hat der Speedport smart wohl manchmal auch verschluckprobleme mit dem WLAN, wenn ich richtig gelesen hab.

@Sebastian16 finden deine anderen Geräte das WLAN sofort?

Sonst starte beides nochmal neu…erst Router…dann ganz in Ruhe noch mal den homee

Ja alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Der Homee findet auch das wlan von meinen Nachbarn

Kannst du mal bitte deine SSID Einstellungen zeigen?

Ich würde probieren, das Leerzeichen, zumindest beim 2,4 GHz, weg zu machen…dann unterscheiden sich auch beide ssid :wink: Versuch macht klug

Ich glaube heute bin ich soweit mich von Homee zu verabschieden :joy:

Das WLAN der Nachbarn gibt’s auch schon länger. Hast du deinen homee neu gestartet und dann nach wlans gesucht?

Ja habe ich schon tausend mal neu gestartet

Hast du denn schon mal wie gesagt, die SSID unterschiedlich gemacht? Ist ja nur erstmal zum Test und wir können danach weiters sehen.

Ja versuche ich gleich wenn ich in den Router rein komme dauert immer 10 Minuten wenn ich vergesse mich abzumelden total nervig