"Neuen" homee resetten

Hallo,

der “alte” Cube hat ein Resetknopf. Haben es die neuen nicht mehr?
Habe zwar 2 löcher auf der Rückseite, aber kein “Knopf” dort hinter.

Wie kann ich den “neuen” (2 Gen.) resetten, wenn ich nicht mehr auf die Oberfläche komme?

Danke

Hi @columbo1979,

das klingt nach einem Hardware-Fehler. Der Knopf müsste genau da sein, wo er bei allen homee ist. (Hinten links neben dem USB-Stecker).

Bitte schicke den Cube zu uns, dann bekommst du direkt einen Neuen.

ich komme doch noch per app auf den cube… kann ich den irgendwie per android app resetten, OHNE Internet? Habe zur Zeit kein DSL…

Aber der ressetknopf ist doch versenkt oder? Und kann nur mit einer Büroklammer gedrückt werden.
Oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße Thorben

1 „Gefällt mir“

Hallo @Thorben
Ja das siehst du genau richtig.
Der microschalter ist im Cube und muss mit einem dünnen Gegenstand gedrückt werden.

VG
Micha

  1. Wenn ich den homee resete sind dann auch die Z-Wave und Zigbee Würfel auf Werkseinstellungen zurückversetzt?

  2. Muss ich vorher alle Geräte exkludieren?

Moin @anon73909419,

  1. Wenn sie nicht aufgesetzt sind, werden sie auch nicht mit zurückgesetzt… Aber das zurücksetzen der Zusatzwürfel funktioniert wohl auch noch nicht richtig, zumindest ist das mein aktueller Stand… Es gab da mal ein paar Probleme vor einigen Monaten und ich habe noch nichts darüber gehört das es geändert wurde…

  2. Eigentlich nicht, wenn die Würfel aufgesetzt sind sollten auch alle Geräte in homee gelöscht werden. Du mußt dann aber die Geräte auf Werkszustand setzen bevor du sie wieder inkludieren kannst…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“