Neue Website von homee

jetzt rate mal wo Meterpan kopiert hat.
Aber kopieren ist die ehrlichste Form der Anerkennung…

@Chris Ich weiss dass die App von Meterpan ist. Mit dem Programmierer hatte ich einen Workshop. War leider keiner von homee dabei :wink:

Sieh wirklich aus wie ein Klon. Krass. Ich dachte eher dass beide Apps aus dem gleichen Hause kommen :wink:

Cool. Ihr seid doch mit denen „verheiratet“. Da gibts doch dann bestimmt einen Technologie- / Wissenstransfer, oder? :wink:

Das ganze basiert auf einem neuen Stromprodukt der Energie Steiermark und ist daher nur für Kunden der Energie Steiermark zugänglich.

Na, Applaus. Sind dann neue Produkte der homee GmbH auch exklusiv für Kunden der homee GmbH?

2 „Gefällt mir“

Ich frage deswegen, weil es halt auf der Webseite suggeriert, dass die Graphen so aussehen. Zumindest für einen Neukunden.

3 „Gefällt mir“

Ja… könnte man dann meinen. Generell hat das Produkt der Energie Steiermark ja nichts mit Homee zu tun? Oder wissen wir da was noch nicht?

Dann hat es imo nichts auf der homee HP verloren, außer es ist fett mit „exklusiv für Energie Steiermark Kunden“

Die Zwei-Klassen-Gesellschaft wird immer sichtbarer. Angefangen mit dem Android/iOS-Gap.

Und jetzt also gewisser Weise über ein outgesourctes Abo-Modell

nein nicht falsch verstehen.
Es wird eine Funktion für Energie Steiermark Stromkunden geben (lies variable Stromtarife), dafür muss man dann logischweise Steiermark Kunde sein.
In dem Zuge wurde in homee eine neue Bibliothek für die Verlaufsdiagramme implementiert.

Heißt also, das auch an der einen oder anderen Stelle jene Grafiken zum Einsatz kommen werden

4 „Gefällt mir“

@Chris was ich wirklich cool finde, dass die verschiedenen soziale Medien wieder etwas Leben eingehaucht bekommen (z.B. You…Tube). TOP! So wirkt das ganze Unternehmen doch lebendiger. :+1:

@Chris
Ok. Das wäre cool.

Aus eurer Sicht kann ich den Screenshot verstehen. Ihr wollt zeigen was ihr zukünftig VIELLEICHT an einigen Stellen implementieren KÖNNTET.

Im Management und in der Werbung gilt die devise, dass 60% des gesagten eintreten muss um glaubwürdig zu sein. Wenn man jetzt zu viel übertreibt, dann glauben die Kunden das nicht mehr.
Ich wäre da ehrlich. macht immer den IST-Zustand bei den Fotos. Alles andere weckt Begehrlichkeiten, die ihr aktuell nicht bedienen könnt. Und mal ehrlich: Die App ist cool.Da brauchst du keine Fremden Screenshots. Die führen zu Ärger. Zu Missverständnissen. Und die braucht ihr nicht. Wenn du die obere Aussage statt in Futur in den präsens setzt (sprich: Ihr habt die Graphen wo in der App in Aktion), dann natürlich ein Screenshot davon rein packen…

Das ist meine Meinung dazu. Nicht zu viel Übertreibung, nicht zu viel Sachen die nicht in der App sind - weil sonst wirkt das Produkt nachher unglaubwürdig. Benutzer werden genau das suchen. Ehrliches werben wird euch weiterbringen. Ihr habt kein schlechtes Produkt. Ihr habt aktuell nur zu wenig Aktionen zu eurern Visionen (Ich sage Roadmap, Anwesenheit, etc). Und das nimmt man euch umso übler, je mehr vorher überspitzt wurde.

Alles in allem bleibe ich bei der Aussage, dass die Homepage potential hat. Man muss es nur finalisieren :wink:

12 „Gefällt mir“

Würde ich als Neukunde diese Diskussion hier lesen, würde ich nicht mehr auf die Idee kommen ein homee System zu erwerben.

6 „Gefällt mir“

2 davon sind meine :see_no_evil:

Liebe homeeanerInnen,

zu allererst möchte ich mal erwähnen, dass ich es wahnsinnig toll finde, mit welcher Reaktionszeit und mit welchem Einsatz hier Feedback gegeben wird. Dieses kritische Auge hilft uns enorm in der Weiterentwicklung. So auch beim Thema Webseiten-Relaunch. Leider ist hier gestern einfach vieles sehr unglücklich verlaufen und wir haben uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Im Zuge des Webseiten-Relaunches werden nun auch die letzten technischen Änderungen - bedingt durch die rechtliche Abspaltung von CA - umgesetzt. Leider wurde ein absolut unfertiger und alter Zwischenstand versehentlich auf produktiv gesetzt. Für alle von uns ein ärgerlicher Vorfall, aber ist nun mal passiert. Wie bereits erwähnt, finden wir euer Feedback toll, nur war es in diesem Fall einfach noch zu früh und eigentlich hättet ihr das noch gar nicht sehen sollen :see_no_evil: . Auch der hier gepostete Link zu einem Entwicklungsstand, ist komplett veraltet und daher nicht geeignet für den Prüfstand hier in der Community.

Wir haben nun wieder alles beim Alten und arbeiten in der Staging-Umgebung am letzten Feinschliff (so wie eigentlich geplant). Ich möchte hier auch mal betonen, wie sehr sich das Team - rund um Lili und Chris - hier ins Zeug hauen und teilweise nächtelang an der Webseite arbeiten. Es steckt sehr viel Herzblut in homee bzw. in diesem Projekt und ich bin überzeugt, dass euch der schon längst notwendige Neuauftritt sehr gefallen wird. Ihr werdet als Erstes vom offiziellen Go-live erfahren und wir hoffen auf ein kritisches aber konstruktives Feedback.

36 „Gefällt mir“

Zusammenfassung:
Also zuerst wurde man noch zum Fehlersuchen von @Chris animiert.
Dann war es ein alter Zwischenstand bei dem alle Fehler gesucht haben, was @Chris anscheinend nicht wusste, obwohl er sich lt. @Mario um das Thema kümmert.
Wers glaubt?! :smiley:
Oder habe ich etwas falsch verstanden?

2 „Gefällt mir“

Was möchtest du uns denn mitteilen mit der verspäteten Zusammenfassung?
Oder ist das deine Art zu fragen, wann die Neue online geht? :wink:

7 „Gefällt mir“

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass sich die Aussagen total
widersprechen. Aber glaubt was ihr wollt…

2 „Gefällt mir“

Zumindest bei mir funktioniert:
https://hom.ee/de/kompatible/
rein gar nicht. Ich kann auf keine Kategorien filtern, da mir kene angeboten werden. Dementsprechend ist es zumindest mir gerade unmöglich schnell nach Geräten zu suchen.

edit: Danke @ch.krause! Ausprobiert mit google chrome (85.0.4183.102 (Offizieller Build) (64-Bit)) und Mozilla Firefox (80.0.1 (64-Bit))

Kann ich bestätigen (Firefox 80.0.1 64bit, Windows 10). Die Klappmenüs gehen nicht auf.