Neue Website von homee

Doch, vor allem Friedolin, der grosse Fernseher fand ich amüsant :wink:

Ne, ernsthaft: Wenn dann die Inhalte passen und Ihr auch noch die vergessenen Sachen (Community, Releasenotes und USB-Updates, aktuelle Geräteliste mit etwas mehr Interaktivität, usw.) einbaut, dann ist es nicht nur optisch ein Schritt in die richtige Richtung

1 „Gefällt mir“

@Chris
Ja, das neue Layout ist ansprechend.

AAAABER: Kleider machen Leute - und der Gesamteindruck die Webseite. Und der erste Eindruck mit all den Fehlern ist… Katastrophal. Wie ein Anfängerprojekt. Das solltet ihr wirklich nicht so raushaut.

Zumal einige Aussagen wie „Alle zwave“, „alle enocean“ so ja auch nicht stimmen.

Tenor: Gut, aber halt beta.

und betasite.hom.ee wäre das in Ordnung gegangen :wink: aber nicht als Ersatz…
PPS: Die Seite lädt sau langsam. Wieso wird die in Mexiko gehostet?

@Chris: Ehrlich gesagt hatte ich relativ schnell die Lust verloren, mir Design und Details überhaupt anzusehen, nachdem ich bei jedem Wort erst einmal meine eigene Übersetzung ausdenken musste…
:coffee:

5 „Gefällt mir“

so schlecht ist das Deutsch nun nicht lieber @coffeelover
Und by the way, ich finde das neue Design ansprechender mit den Animationen als die letzte Webseite

@Chris: Vielleicht war ich schlicht zu früh drauf… und da ich nicht wirklich was aktiv gesucht habe, habe ich auch nicht viel weitere Zeit reingesteckt.
:coffee:

Ich finde das neue Design sehr clean und großzügig layoutet. Die Grafiken sind modern und aufgräumt. Vom Aufbau der Startseite wird gut deutlich, was man mit homee machen kann.

Falls ihr es noch nicht gemacht habt, sucht euch mal außerhalb der Community „unbefleckte“ Testpersonen und lasst sie die Seite begutachten. Entweder selbständig mit erweitertem Tracking (Mausbewegung, Click-Reihenfolgen Verweildauer auf den Elementen, etc.) oder moderiert von euch in einem Webmeeting die Seite vorstellen und dann strukturiert Feedback zu den einzelnen Bereichen sammeln.

Grundsätzlich, finde ich, müsst ihr aufpassen, dass ihr mit der neuen Seite nicht zu „austauschbar“ werdet.

Euer USP ist die Freiheit für den Anwender, den Funkstandard / die Komponenten zu wählen die er möchte, kombiniert mit einer leicht zu bedienden Oberfläche und der (hoffentlich in Zukunft immer noch) Anwender-zentrierten Entwicklung. Das, und natürlich die große, allwissende, unbezahlbare Community, die ihr hinter den Würfeln versammelt habt :grinning:

Die Startseite hebt das durch die Beschreibung der Würfel schon sehr gut hervor. Die Community und ein Hinweis auf die Anwender-zentrierte Entwicklung in so einem Bereich unter den Screenshots der App wäre vielleicht was noch fehlt und auf das Interessenten anspringen.

Die Use Cases sind im Moment nicht verlinkt, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich persönlich würde hier konkrete Use-Cases, die in der Community umgesetzt wurden, gut finden und nur nicht so etwas abstraktes wie „Schalte alle deine Lampen so wie du es schon immer wolltest“. Vielleicht eine Kombination aus Marketing-Text und Link in die Community, wo die realen Homeegramme dahinter erklärt sind. Oder ein Zusatz wie. „In unserer Community haben wir hierzu viele weitere Praxisbeispiele und detaillierte Anleitung.“ Fibaro hat z.B. etliche Use Cases auf der Website, aber nur Marketing Texte. Was man nun konkret dafür tun muss, steht nicht dabei.

Use Cases aus Anwendersicht mit Problemstellung und konkreten Lösungsansätzen (konkreten HGs und ggf. darüber hinaus, wenn Du verstehst was.ich meine und die Zielgruppe damit nicht überfordert ist). Nicht einmalig, sondern immer wieder mit neuen Inhalten entlang von konkreten Projekten aus der Community. Ob man soweit geht Drittintegrationen die über Webhooks/IFTTT (Node-Red, ioBroker, Home Assistant) hinausgehen darzustellen bleibt Euch überlassen - genug Material findet sich in der Community dazu auf jeden Fall…

2 „Gefällt mir“

ZigBee wird im Deutschen mit großem Bee geschrieben.

nein, wurde durch die Alliance im Juli 2019 geändert und ab sofort wird das B klein geschrieben

1 „Gefällt mir“

ist weniger Webseiten Stoff als dann Material für homeeWelt - aber bin ich bei dir, Material ist da und inzwischen auch Personal um das umzusetzen

danke für dein Feedback @mtbz
Ich kann dir in Aussicht stellen das Teile davon definitv auf der Homepage, sowie auf der Unterseite erscheinen werden.
Auch haben wir im Hintergrund Videos zur Bedienung der App und Co gedreht, die in die Webseite einfließen werden.
Aber ja, genau die trashigen: schalte dein Licht an Szenen braucht es um neue Nutzer abzuholen und nicht zu überfrachten, da kann ich nicht mit NodeRed und Co kommen. Aber dafür haben wir ja in der homeewelt entsprechende Plätze vorgesehen.

2 „Gefällt mir“

lieber @simonw .
weiß nicht warum das Glassfaser in Norderstedt grad lahmt aber wir hosten nun bei Raidboxes in Deutschlad und das ist schon schnell.

1 „Gefällt mir“

danke @Kappezkopp dein Post ist :rocket:

  1. Ihr supportet nicht alle Geräte. Suggeriert das bitte nicht…
    -> geändert auf viele…

  2. Tatsache? Im Apple-Store und im Playstore?
    -> spezifiziert auf „…Smart Home App“

  3. Substantivierte Konjunktion… Oder? Also „Kein Oder!“
    -> perfekt, geändert

  4. Tatsache? Wusste ich gar nicht.
    -> be proud of

  5. Nope, auch den Z-Wave Cube braucht es. Und die Hintergrundfarbe suggeriert ZigBee.
    -> geb ich weiter, bin ich zum dumm für um es zu ändern

  6. Hier braucht es gar keine Cubes mehr:
    -> muss ich auch fragen’

  7. …alle deine kompatiblen Geräte…
    -> ist spezifiziert auf DEINE

  8. Leerzeichen einfügen:
    -> danke, erledigt

  9. Kleines „t“, Leerzeichen:
    -> wurde komplett geändert

Danke @annaeymnd, geändert in großes H

ok google habe ich geändert, das Alexa find ich nicht ^^
-> wird morgen auf „Alexa, schalte TV an“ geänder

Danke Holger!

gutes Feedback @mcmaiers, soeben geändert

1 „Gefällt mir“

danke @hblaschka wegen dem Cookie Banner, da werden wir morgen ein anderes Toole einsetzen.

thx @sublevel7, Cookies werden wir definitiv angehen.
Im Shop die Streichpreise kommen raus wenn gleich dem Vk.
Danke!

mimimni**

wir legen neue Artikel grundsätzlich mit 999 Euro als VK an, damit wenn, wie hier, Tools diese auf „published“ setzen, wir nicht gemydealzt werden.
Hat diesmal funktioniert, wir sind stolz, danke :slight_smile: @Many

@HighControl sag nicht du hast noch ein V1 Cube :scream:
Aus Mitleid schick ich dir ein V2 - PN bitte

7 „Gefällt mir“